"Hoffnung für bulgariens gebrochene Hundeseelen" berichtet:
Tilikum, nur ein Beispiel von vielen…
Im November 1982 war Tilikum ein wunderschöner Orca gerade mal 2 Jahre alt als er im Atlantik eingefangen und von seiner Mutter und seiner Familie getrennt wurde. Diese intelligenten Tiere legen in ihrer natürlichen Umgebung unglaubliche Entfernungen zurück, sie tauchen extrem tief und verbringen ihr ganzes Leben eng mit ihrer Familie verbunden. Sie sind die größten Vertreter der Familie der Delfine und haben eine einzigartige Persönli...chkeit und ein Bewusstsein ihrer selbst.
Tilikum, der knapp 7 Meter lange und 5500kg schwere Orca lebt in einem kleinen Zementbecken in Florida bei SeaWorld, das ihm weniger Bewegungsmöglichkeit als 1% seines natürlichen Lebensraumes gibt. Tilikum neigt zu Aggressionen und nachdem es bereits mehrere Attacken auf Menschen gab, tötete er 2010 seine Trainerin.
Es ist kein einziger Fall bekannt, dass ein Orca in Freiheit jemals einen Menschen angegriffen hätte.
Dieser Wal ist durch die lebenslange Gefangenschaft stark traumatisiert und dieses Trauma haben ihm Menschen zugefügt!!
Seit dem Unglück mit seiner Trainerin wird Tilikum dort völlig isoliert gehalten, in einem viel zu kleinen Becken! Ohne jeglichen Kontakt zu seinen Artgenossen wird Tilikum als Samenspender von SeaWorld missbraucht!!!
32 Jahre in Gefangenschaft sind genug und SeaWorld hat genug finanzielle Gewinne durch das unsägliche Leid von Tilikum erwirtschaftet. Solange Menschen Tickets für diese „Shows“ kaufen werden Tiere wie Tilikum dafür leiden und sterben!!!
Oh nein, da ging irgendwie der Link im Beitrag verloren. So auf die Schnelle finde ich leider die Petition nicht im www. Sobald ich die Petition gefunden habe, werde ihn im Beitrag neu hinterlegen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Als ich in Florida war, wollte mein Exmann auch unbedingt ins Seaworld sich die Show ansehen. Aber ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt Ich möchte die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum sehen und beobachten! Wir haben einige Bootstouren auf den Florida Key´s gemacht und dabei Aligatoren, Manatees und Delfine in Freiheit gesehen Der Überraschungsmoment, wenn man dann tatsächlich das Tier sieht macht es doch um so schöner, die Freude ist dann noch viel größer
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit