Wenn die Kooperation mit dem Verein in knapp zwei Wochen endet, dann sitzt Artur nicht nur seit 8 Jahren in Hajnowka. Dann wird er für immer dort bleiben. Er ist jetzt 9 Jahre alt - und geht seit drei Jahren durch den Verteiler…
Am Baum angebunden und dann verlassen… Arthur ist seither (seit 8 Jahren) im Tierheim in Hajnowka!
Arthur hat sicher Schlimmes mit Menschen erlebt, denn er ist sehr ängstlich und mag teilweise kaum noch aus seiner Hütte kommen. Es muss furchtbar für ihn gewesen sein an einem Baum angebunden einfach sich selbst überlassen zu werden. Nicht flüchten können wenn Gefahr droht, vielleicht noch von Menschen bedroht werden... Trotzdem ist Arthur ein sehr lieber und angenehm ruhiger Hund, der die Nähe des Menschen sucht und ein schönes Zuhause einfach verdient hat. Er ist ein aufgeweckter Bub, der sich einen Zwinger mit anderen Hunden teilt, womit er gut zurecht kommt. Auch optisch ist er ein wunderschöner Rüde!
Wunschzuhause: Für Arthur suchen wir ein sehr ruhiges und am besten ländlich gelegenes Zuhause, wo man viel Zeit, Geduld und Ruhe für den kleinen Schatz hat, gerne mit bereits vorhandenen Hunden, wo Arthur endlich ankommen darf! Auch rüstige Senioren hätte viel Freude an einem sehr treuen und lieben Hund.
Leider kam eben eine negative Mailantwort. Arthur ist nicht mehr vermittelbar. Das dortige Tierheim lehnt die weitere Zusammenarbeit mit Notfälle e.V. plötzlich nach langer Zeit ab. Frau Vogelkamp schrieb mir, es stände auch bei Facebook, was ich nicht gesehen hatte, weil ich dort nicht angemeldet bin.
Und die Tiere sind mal wieder die Leidtragenden. Es ist so schade für Arthur.