Sein Schicksal macht uns traurig. Er hatte ein Zuhause doch seine Besitzer entsorgten ihn herzlos in der Tötungsstation. Tano kam mit der beängstigenden Situation nicht zurecht und so kam es immer wieder zu Rangeleien zwischen ihm und den anderen Zwingerbewohnern.
Die Tierschutzorganisation ABYDA aus der Region Jaén in Spanien (Andalusien) hat sich seiner angenommen. Er zog in die Pension um und von dort ins Tierheim, dabei hatte er sich so sehr ein Zuhause gewünscht. Tano ist sehr anhänglich und menschenbezogen, er braucht den engen Kontakt und die Zuwendung. Wir haben immer wieder versucht für den hübschen Rüden ein schönes Plätzchen zu finden, doch niemand wollte ihn aufnehmen.
Tano litt weiterhin unter dem Leben im Tierheimzwinger und die Zeit arbeitete gegen ihn.
Mittlerweile erhielten wir die traurige Nachricht dass Tano an Leishmaniose erkrankt ist und das dazugehörige Foto zeigt uns einen Tano, der dem Tano den wir kennen kaum noch ähnlich ist. Dem Rüden geht es sehr schlecht, Blut tropft ihm aus der Nase und er leidet weiter.
Und die Chance auf ein schönes Zuhause schwindet immer weiter.
Sein schwindender Lebensmut arbeitet genaue wir die Zeit gegen ihn. Wenn wir nicht in der nächsten Zeit ein zu Hause für ihn finden wird er diesen Winter im Tierheim sterben.
Er braucht Zuwendung und Versorgung, die im Tierheim niemand gewährleisten kann. Vor allem aber braucht Tano einen warmen Platz und einen Menschen der ihn mag.
Tano hofft auf ein Wunder und wir hoffen mit ihm...
Tano ist 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft und auf andere Mittelmeerkrankheiten getestet.
Hier Links für weitere Informationen ( ich hoffe das ist erlaubt ich habe nichts gegenteiliges finden können)
natürlich ist das erlaubt, dafür ist unser Forum doch da Gerne darfst Du Eure Notfälle bei uns einstellen, denn je öfters sie vorgestellt werden, desto höher ist die Chance, das sie entdeckt werden.
bei uns und ich drücke ganz fest die Daumen, das Tano schnell ein Zuhause findet.
Mit Leishmaniose und den richtig eingestellten Medikamenten können die Hunde noch ein schönes, langes Leben führen. Meine Mutter hatte auch lange Zeit einen leishmaniosekranken Pudelmix aus dem spanischen Tierschutz und hier gibt es auch einige Forumsmitglieder, die einen Leishmaniosehund haben und glücklich mit ihnen sind.
Falls einem Interessent Leishmaniose nix sagt, kann sich gerne hier informieren: Mittelmeerkrankheiten
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit