Dies habe ich bereits letztes Jahr erlebt, aber der nächste Sommer kommt auf jeden Fall. Lieber nerve ich hier mit dem Thema Überhitzungsgefahr im Sommer, als noch einmal so eine Geschichte zu erleben:
Jeden Morgen beim Gassigehen traf ich eine ältere Nachbarin, die seit Jahren immer mindestens drei Golden Retriever besaß. Nachdem zwei Ihrer Hunde im Jahr zuvor an Altersschwäche gestorben waren, hatte sie sich zu Ihrem Arno zwei Welpen geholt - und jedes Treffen wurde dadurch natürlich zur wunderschönen Schmuserunde! Als ich sie zum letzten Mal traf, hatte sie nur Arno bei sich. Und als ich sie nach den beiden Rabauken fragte, fing sie direkt an zu weinen. Sie hatte beim Einkaufen tatsächlich ihre beiden Kleinen im Hochsommer "kurz" im Auto gelassen, und als sie zurück kam, konnte sie nur noch zum Tierarzt rasen. Der erste Welper verstarb wenige Minuten nach der Ankunft, und auch den zweiten konnten sie nicht retten. Er starb drei Tage später. :(
Die Nachbarin ist kurz darauf weggezogen, ich habe sie nie wieder gesehen. Was mich besonders betroffen gemacht hat, war die Tatsache, dass ich sie als liebevolle und verantwortungsvolle Person kannte. Sie war höchst beliebte Altenpflegerin hier im Ort, und sie hat ihre Hunde immer liebevoll und artgerecht behandelt.
Leider unterschätzen viele Leute die Sonne und denken nicht daran, das das Auto zum Backofen werden kann. In der heutigen Zeit wo alles in den Medien breit getreten wird, sollten sie es aber solangsam besser wissen. Trotzdem passiert das leider immer wieder
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit