Tim braucht dringend ein zuhause - bevor der Winter kommt
Tim ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, mag keine Katzen, ist sehr sensibel, verspielt und lieb. Er braucht dringend ein zuhause um sozialisiert zu werden. Und er braucht auch noch Erziehung. Tim befindet sich noch in Rumänien bei Daniela, aber er muss dort dringend weg. Daniela ist auch Kontaktperson, bitte in Englisch
Für Tim wird möglichst ein endgültiges zuhause gesucht. Eine Pflegestelle wäre aber auch sehr hilfreich.
Kontakt : Daniela in Rumänien stpdaniela@yahoo.com
Bei Verständigungsproblemen kann ich (isabell@geradts.info) ggf. behilflich sein.
Ich bin lediglich Verfasserin des Aufrufs für Tim, ich kann nichts zu ihm sagen. Muss also immer erst nachfragen.
Tims Geschichte von Daniela Tim lebt auf der Strasse seit dem sein Besitzer, ein sehr netter alter Mann, gestorben ist. Seine KInder leben in Bals, eine Stadt in Rumänien und fühlten sich nicht verantwortlich für Tim. Ihr Argument war, dass sie ihn nicht in ihre Wohnung halten dürften.
Sie verkauften das Haus und die neuen Besitzer zogen ein.
Tim lebte noch dort, aber die neuen Leute hatten selbst drei Hunde und so entschieden sie, Tim auf die Strasse zu setzen.
Aber Tim lief immer wieder zu dem Haus, 18 km ist er gelaufen um wieder bei “seinem “ Haus zu sein.
Er lief immer wieder auf der Strasse rund um das Haus, in der HOffnung, dass er auf sein altes Grundstück darf, aber er wurde verjagt mit einem Stock.
Tim konnte nicht verstehen, was geschehen war, wo sein Herrchen ist, dass er nicht mehr auf sein Grundstück durfte und das seine Hütte nun von anderen HUnden bewohnt wurden.
Er stand am Zaun und bellte die anderen Hunde an, wollte sie von seinem ehemaligen zuhause vertreiben.
Er war traurig und desorientiert und hatte Angst.
Dann erfuhr ich, dass die neuen Hausbesitzer mit dem Gedanken spielten, Tim zu vergiften, weil sie seine Präsenz und das Bellen nicht mehr duldeten.
Tim ist ein sehr unterwürfiger , wachsamer Hund. Sie meinten auch sie könnten nicht mehr schlafen wegen ihm.
Bitte helft mir für Tim wieder eine Familie zu finden, die Tims gutes Wesen schätzen kann.
Tim hat ein schönes Fell, schwarz-weiss mit Punkten und er ist ein wunderbarer Hund. Er ist mittelgroß und verspielt.
Karin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Eben kam erneut er dringender Mailrundruf von Tim. Er sucht leider immer noch ein zuhause. Niemand interessiert sich für diesen hübschen Hundemann.
Wer kann hier helfen und rettet ihn vor dem kalten Winter?
UPDATE und nochmaliger Aufruf für Tim Der kleine Kerl hat ein trauriges Schicksal und noch immer kein Zuhause. Seit einem Jahr sitzt er im Käfig und wartet und friert ... Er muss in einem Zwinger leben, weile Daniela viele andere Hunde hat, die krank und schwach sind, die sie im Haus halten muss. Für Tim ist im Haus einfach kein Platz mehr übrig. Bitte helft, dass er ein Zuhause bekommt, dass er endlich Rumänien verlassen kann...
Weil Tim hat Angst vor Fremden und lauten Geräuschen hat und er noch nicht an der Leine geht, braucht er Hundetraining vor einer Vermittlung. Daniela Hüther, Hundetrainerin in München, ist bereit mit Tim zu arbeiten. Die Kosten betragen 500 €.
Bitte, wer kann etwas für die Trainerin beisteuern, damit das Kerlchen anschl. gut vermittelt werden kann? Wer etwas spenden möchte, bitte kurze Email an mich (Martina Patterson), dann teile ich die Kontoverbindung mit. Impfung, etc. für die Ausreise sowie die Transportkosten übernehme ich (Martina Patterson).
Eine weitere Voraussetzung ist, dass Tim eine feste Zusage für eine Endstelle hat! Wer möchte diesem kleinen Schatz, mit Menschen die er kennt, schmust er nämlich sehr gerne, endlich das geborgene Zuhause geben, dass er so sehr verdient hat?!!
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou