Wir haben diese Mail an AfHiN gesendet, um vielleicht etwas aus Brunos Vergangenheit zu erfahren. Wenn es hier jemanden gibt, der uns weiterhelfen kann, würden wir uns über eine Info sehr freuen. Vielen Dank, und frohe Ostern Euch allen.
Liebe Grüsse Angelika, Klaussowie Bruno, Jana und Rasty
Hallo Katja. Brunos Verhalten gibt uns im positiven Sinne Rätsel auf. Er benimmt sich als hätte er schon immer als "Haushund" gelebt. Er markiert nicht, er beschädigt nichts, er liegt entspannt in seinem Weidenkorb, nachts meldet er jedes, ihm fremde, Geräusch u.v.m.. Nun sind wir neugierig geworden und würden gerne mehr über die Stationen in Brunos Leben erfahren, wie z. B. wie lange hat er im Asyl gelebt, wie lebte er vorher, wo lebte er vorher, hatte er vielleicht sogar einmal ein zu Hause?. Wenn es jemanden gibt der uns diese Fragen beantworten kann, wären wir Ihnen für einen Kontakt sehr dankbar. Die Kommunikation könnte auch in Brunos "Landessprache" geführt werden, denn wie ich bereits erwähnte habe ich einen Mitarbeiter der diese Sprache beherrscht. Ansonsten ist alles prima. Bruno ist eine Seele von einem Hund, und soooo Schmusebedürftig. Wenn er seine "Anfälle" bekommt, denkt er er sei nicht grösser als Rasty und so benimmt er sich dann auch. Er möchte auf den Schoss, vergräbt seinen Riesenschädel in meiner Achselhöhle, und würde mir gerne "in die Tasche kriechen". Wir lieben ihn jeden Tag mehr, denn er macht es seiner Familie sehr leicht, und zeigt uns auf seine Weise wie sehr er uns mag. Wenn Sie etwas für uns tun könnten wären wir Ihnen unendlich dankbar. Vielen Dank, und frohe Ostern für Sie und Ihre Lieben.
Liebe Grüsse Angelika, Klaus sowie Bruno, Jana und Rasty
Da bin ich aber gespannt, ob ihr etwas von Bruno´s Vorgeschichte herausfindet! Haltet uns aber bitte auf dem Laufenden, wenn ihr etwas von Bruno´s Vergangenheit erfahrt
Leider kann ich Euch nicht weiter helfen
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Vor einiger Zeit haben wir eine Mail an AfHiN gesendet. In dieser Mail haben wir um Hilfe, z.B. in Form einer Kontaktadresse zum Tierasyl SPAS gebeten. Leider haben wir keine Rückmeldung erhalten, wir wissen nicht einmal ob unsere Mail eingegangen ist. Dafür hat Gestern jemand (ich nenne absichtlich keinen Namen) von FfTiN angerufen, um sich nach Bruno (Deda) zu erkundigen. In einem netten Gespräch habe ich Brunos Vorzüge, und seine Gesundheitlichen Fortschritte geschildert. Negatives musste ich nicht berichten, da Bruno keine negative Seite hat. Wir sind nun etwas befremdet, dass der Verein über den Bruno vermittelt wurde sich so gar nicht für Brunos neues Leben interessiert. Als wir selbst noch aktiv waren haben wir stets den Kontakt zu unseren Ehemaligen, und deren Familien aufrecht erhalten, obwohl auch wir alle sehr eingespannt waren. Teilweise besteht der Kontakt über Jahre. Wir werden nun in Eigenregie versuchen vor Ort etwas über Brunos Vergangenheit herauszufinden. Einer meiner Mitarbeiter besucht zur Zeit seine Familie, deren Wohnort nur ca. 25 KM vom Asyl enfernt liegt. Er wird das Asyl aufsuchen, um Erkundigungen einzuholen. Würden wir auf Unterstützung von AfHiN warten, würden wir vielleicht vergebens warten. Ich finde solch ein Verhalten traurig es geht doch um ehemalige Schützlinge an deren Zukunft dem Verein, nach eigenen Aussagen, einmal sehr viel gelegen war. Ich möchte seitens des Vereins keine Entschuldigung. Wenn man über das was ich geschrieben habe nur einmal nachdenken würde und vielleicht künfitg, im Rahmen des möglichen, auf Fragen antwortet. Wenn man nicht helfen kann nimmt das niemand krumm, aber man möchte es schon gerne mitgeteilt bekommen. Jedenfalls, und das ist das Wichtigste, lieben wir Bruno sehr, und mit wir meine ich auch Jana und Rasty. Wir sind auf dem besten Weg ein super Rudel zu werden.
Liebe Grüsse Angelika, Klaus sowie Bruno, Jana und Rasty