weiblich –kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt geboren ca Anfang 2014 31 cm Übernahmegebühr 300 € + Transportkosten 20 € Befindet sich im Asyl Spas in Kroatien
Ich wette: Netter geht nicht!
12 Monate lang lebt Eva nun schon im Hundeasyl in Varazdin. Wir wissen nicht, was sie vorher erlebt hat oder wo sie aufgewachsen ist – aber menschenscheu ist Eva nicht, das steht fest. Kein bisschen ängstlich ist sie, sondern im Gegenteil sehr zutraulich.
Es gibt nicht so viel über Eva zu sagen, denn sie ist einfach ein guter Kumpel: Eine nette Begleiterin für viele gemeinsame Stunden auf dem Sofa, beim (langsamen) Fahrradfahren, bei vielen schönen Spaziergängen.
Für ihre Größe ist sie ein sehr sportlicher Hund, der auch mit größeren Hunden gut mithalten kann. Eva ist verspielt und freundlich und wird sich schnell ohne Probleme einleben. Sie versteht sich gut mit Rüden und mit Hündinnen, möchte aber gerne die Nummer Eins sein – es wäre ja auch zu schön für sie, wenn sie irgendwann in ihrem Leben mal die Nummer eins sein könnte!
Für ein Zusammenleben mit anderen Hunden in einem Haushalt bedeutet das, dass ein zufriedener Rüde ein guter Begleiter für sie sein könnte, aber nicht eine Hündin, die selbst Wert darauf legt, im Vordergrund zu stehen.
Eva darf in alle Art von Haushalt vermittelt werden: egal, ob zu Singles, zu Paaren oder zu Familien. Nach einer Eingewöhnungszeit, die gerne strukturiert und dadurch verlässlich verlaufen darf, kann es durchaus auch ab und zu turbulenter zugehen – Eva wird das vertragen, sie ist keine nervöse Hündin, die dadurch aus dem Gleichgewicht geworfen werden wird. Kinder müssen schon in einem Alter sein, dass sie verstehen können, dass Eva regelmäßig ihre Hundepause braucht, um gesund und ausgeglichen zu sein.
Nun habe ich doch ganz schön viel über Eva gesagt und hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.
Wenn Sie mir also mehr Fragen über Eva stellen wollen kontaktieren Sie doch bitte mich, ihre Vermittlerin Bettina Goldemann: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
es hat alles wunderbar geklappt und Poppy (ehemals Eva) ist der beste Hund der Welt!!! :-)
Die letzten Tage waren echt aufregend, aber vor allem voller Freude und neuen Entdeckungen. Poppy ist sehr entspannt, hat die Fahrt hervorragend gemeistert und scheint sich bei mir sehr wohl zu fühlen! Und ich mich mit ihr…. Sie kommt schon auf Zuruf und ist sehr zutraulich mit Zweibeinern und hundegemäß mit Vierbeinern - das erste Treffen mit dem Golden Retriever meiner Schwester ist vielversprechnend verlaufen!
Gleich geht´s zum Tierarzt, und dann wollen wir uns mal eine Hundeschule in der Nachbarschaft anschauen.
Alles in allem - wir hatten einen sehr guten Start!
Vielen Dank schon einmal bis hierhin für die gute Betreuung - wir bleiben ja in Kontakt und ich freue mich, wenn Sie nach Ihrem Urlaub mal vorbei kommen möchten!
Herzliche Grüße und ein freundliches Wuff von Margarete und Poppy
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."