ich heiße SHADOW und bin ein wunderschöner Altdeutscher Hütehundrüde.
Gemäß dem Motto "Nomen est Omen" verlief mein bisheriges knapp einjähriges Leben leider eher auf der Schattenseite des Lebens.
In meinem jetzigen Zuhause im Raum Northeim in Südniedersachsen hat man zu wenig Zeit für mich, ich muss sehr viel alleine bleiben und deshalb konnte ich auch noch nicht lernen, meine kleinen und großen Geschäfte zuverlässig außerhalb der Wohnung zu erledigen.
Dabei bin ich doch so NEUGIERIG auf das Leben!
Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen da draußen, und ich sehne mich so sehr nach einem Menschen, der mir dabei zur Seite steht.
Der mich geduldig und einfühlsam bei meinen Entdeckungsreisen begleitet und mir die schönen Seiten des Hundelebens zeigt:
Toben im Schnee, baden im See, über Wiesen rennen und dann abends gemeinsam auf dem Sofa pennen ... äh ... kuscheln.
GESUCHT werden aktive, Hunde-erfahrene Menschen, die nicht nur ein Hundekörbchen mit Familienanschluss zu vergeben haben, sondern auch bereit sind, Zeit und Erziehungsarbeit zu investieren und Shadow einfühlsam und ohne Druck das Hunde 1x1 beibringen. Schön wäre es, wenn sich das derzeitige Herrchen hin und wieder telefonisch nach Shadows Entwicklung erkundigen dürfte.
Wenn SIE aus diesem ungeschliffenen Rohdiamanten, den Traumhund machen wollen, der in ihm steckt, dann melden Sie sich bitte schnell bei:
Gudrun Scholz; 05553-3175; odin2001@gmx.de oder Jenny Papst; 0152-33525833; Jenniferpabst@gmx.de
Auch wenn Sie keinen Platz zu vergeben haben, können Sie trotzdem durch das Weiterleiten dieser E-Mail an Freunde und Bekannte dazu beitragen, dass SHADOW sein Traum-Zuhause bald findet! Gern kann auch der Aushang in der Anlage genutzt werden - DANKE!