männlich – gechipt, geimpft, entwurmt, geb. 2014, Mischling, schwarz, 56cm, Kastration erfolgt vor Ausreise, Schutzgebühr 280 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Ich habe heute Gorans Beschreibung bekommen, durchgelesen und gedacht, dass dieser wunderbare Hund doch sofort ein neues Zuhause finden muss: Sicher, er ist mit seinen 56cm nicht klein, aber auch nicht zu groß.
Goran hat Ihnen viel zu bieten: Er liebt das Autofahren, er geht gerne und gut an der Leine, er ist nicht ängstlich, er hat ein angstfreies Verhältnis zu Menschen und liebt jede der leider zu seltenen Interaktionen mit seinen Betreuern. Goran liebt seine Päuschen und Schmuseeinheiten, spielt aber auch gerne und ausdauernd. Dabei ist er aber nicht überschwänglich oder rabiat, so dass wir ihn für Familien mit und ohne Kinder und auch für aktive Senioren empfehlen können.
Goran wäre auch ein guter Zweithund, da er als sehr „souverän“ beschrieben wird – ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Vor allem nervöse oder ängstlichere Hunde sind bei einem so souveränen Vertreter der Rasse hervorragend aufgehoben, da er viel Gelassenheit ausstrahlt und keine eigene Agenda durchsetzen muss. Auch, wenn er zu einem schon bestehenden Rudel dazu kommen sollte, wird er dies sicherlich mit Bravour meistern.
Gibt es einen perfekteren Hund? Wahrscheinlich selten, und sollten Sie sich in Goran schon verliebt haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit seiner Vermittlerin Bettina Goldemann auf: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Diese Frage beantwortet euch jetzt sein Frauchen ganz persönlich
Guten Abend Frau Goldemann,
heute konnte ich das Ergebnis der Blutuntersuchung bezüglich der Mittelmehrkrankheiten abholen, alles negativ (siehe Anlage). In einem halben Jahr sollen wir nochmal eine Untersuchung machen. Ich habe auch den Kot auf Giardien untersuchen lassen, alles i. O., da habe ich aber nichts schriftliches.
In der Zwischenzeit hat sich das Pinkelverhalten bei Goran auch normalisiert und er markiert ganz normal für einen Rüden, das liegt sicher wie vermutet daran, dass er sich langsam immer sicherer wird.
Er frisst jetzt auch Trockenfutter gemischt mit Nassfutter, ohne dass ich es vorweichen muss, deshalb trinkt er jetzt auch mehr. Er findet auch langsam Gefallen an Leckerlies. Also eine gute Entwicklung, damit kann man wirklich zufrieden sein. Wenn man sich überlegt, was für abrupte Veränderungen er hinter sich hat.
Es läuft wirklich gut, langsam klappt es auch mit einer Annäherung mit wenigstens einer Katze. Die andere wird aber auch schon etwas ruhiger, noch nicht viel, aber immerhin. Da braucht man halt viel Geduld.
Am kommenden Wochenende kommt meine Tochter mit meinem Enkel für zwei Wochen, da habe ich aber gar keine Bedenken. Ein paar Besucher hatte ich schon da, zu Beginn ist er etwas angespannt, bis alle beschnuppert und für gut befunden wurden.
Er hat schon eine wachsame Komponente in seinem Wesen. Ich zeige ihm aber, dass ich alles im Griff habe und alles i. O. ist, dann ist für ihn auch alles gut.
Er freut sich dann über die Vergrößerung des Rudels und würde das dann gerne beibehalten. 😊 Da ist der Hütehund schon spürbar, auch wenn nicht alle im Zimmer sind, läuft er hin und her, damit er alle im Blick hat.
Er ist wirklich ein liebenswerter Geselle, liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, da kann er gar nicht genug bekommen.
Viele Grüße Susanne
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!