So heute möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Pamela ich lebe in Berlin genauer gesagt im Grünen nämlich in Spandau und ich habe IMMER schon Tiere aus schlechter Haltung gehabt. Hansi, mein Wellensittich, kam zu mir in einem dreckigen Käfig da war ich 12. Dann gab es unseren Boxer, als der starb (da war ich 2) kamen die Hunde zu Besuch, die von Ihren Besitzern böse vernachlässigt wurden (zu kurze Gassigänge, schlechtes Futter usw.). Unser zu Hause war immer das der vergessenen, ungwollten, verletzten (seelisch wie körperlich) Lebewesen und das: ist so bis heute geblieben. Da mein Steckenpferd die Biologie genauer die Terraristik ist, habe ich jahrelang tropische Insekten (vor allem Käfer) gezüchtet. Jetzt beherberge ich zahlreiche Frösche (zum Glück nicht alle aus schlechter Haltung) und zwei heißgeliebte Vierbeiner (siehe Bild) von den Straßen Thessalonikis und Mallorcas. Wir hatten 10 Jahre einen Deutschen Jagdterrier mit schwerer Epilepsie und und und . So für eine Vorstellung reicht das denke ich. Noch einen schönen Tag wünschen Pamela, Emma und Floh
Willkommen im Forum Pamela (Boemmele) und für die Vorstellung wie Du zum Tierschutz gekommen bist. Ja, manchmal sind es die wideren Umstände wie Tiere zu uns kommen was vorher nicht denkbar war. Wunderbar. So war es auch bei mir, immer wieder. Wie sind Emma und Floh?
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)