Hallo, mein Name ist Bea. Ich lebe seit kurzem im Wendland, habe 3 Hunde, 2 Kaninchen und 3 Wellis.
Ich bin Tierschützer ( aber nicht nur für Hund, Katze Maus....) und liebe alle Tiere ausser Zecken und Flöhe.
Meine Tiere sind alle aus dem Tierschutz oder Fundtiere. würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der in der Nähe von Salzwedel oder Lüchow - Dannenberg wohnt.
Ich habe einen Setter aus Italien, einen Bretonen-Cockermix aus Frankreich und einen Cocker aus D. Ich freue mich auf einen regen Austausch. Grüße von Bea
Seit ich 5 war, gab es Hunde in meiner Familie. Ich wuchs mit einem Rotti auf ( leider war damals die Ansicht zur Hundehaltung grottenschlecht). Mit 6 Jahren verliebte ich mich in eine Cockerhündin, die ihr Leben in einem Zwinger frissten musste. Ich liebte sie, aber sie war ein Traum in weiter Ferne. Mit 17 bekam ich meinen ersten Cocker ( auch schon aus dem Tierschutz)................ich wusste aber nicht viel über Hunde. Dann kam ein Westie, ein Mix ( Goldie- Beardie) und dann ein Cocker, der aus Spanien kam. Straßenhund................leinen aggressiv mit einem ausgewachsenen Ressourcenproblem. Ich besuchte Hundeschulen und stellte fest, dass es Methoden gab, die ich keinesfalls anweden wollte. So landete ich zunächst bei animal Learning und später bei Cum-Cane Trainern. Jedes Seminar habe ich besucht und sie haben mir ganz viel über Hundeverhalten und das Lernen des Hundes beigebracht. Seitdem gab und gibt es immer wieder Hunde in meiner Familie. Derzeit könnten wir einem Kleinhund eine Pflegestelle bieten. Er darf ängstlich sein, aber schon defensiv, denn mittlerweile habe ich auch ein Enkelkind. Ausserdem muss es mit Kleintieren gehen, denn wir haben auch Kaninchen und Wellensittiche. Also werde ich die nächste Zeit hier wohl öfter reinschauen. Ich hatte bisher 13 Hunde, davon waren 7 Pflegehunde von denen aber 4 bei uns blieben. Ich habe immer die behalten, die nicht so einfach waren. Ich wollte einfach verhindern, dass sie in einer "Ruck-Zuck-Erziehung" gebrochen werden.
Wenn man besonders schwierige Hunde hat, ist bei einer Vermittlung die Angst groß, das die neuen Adoptanten nicht mit dem Hund zurecht kommen. Aber es gibt sie da draußen ... Menschen mit dem Verständnis für solche Hunde. Selten, aber es gibt sie und man muss lange auf solche Menschen warten.
Aber ich kann verstehen, das Du die "besonderen" Hunde dann lieber bei Dir in Obhut gelassen hast
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit