mir läßt dieser dumme Bericht von M. Rütter keine Ruhe. Vox 22.12.18
Fragt mal Svenja, Sie rettet seit Jahren Galgos, manchmal dauert es Monate bis sie zutraulich werden und sich berühren lassen.
Diese dubiose Auffangstation mit Tötungsstation, sorry geht gar nicht. Auch ein Angsthund wird sozialisiert und nicht totgespritzt.
Ich hätte etwas mehr Kompetenz von M. Rütter erwartet, doch da geht es eben nur ums Geld und Einschaltquoten.
RE: VERY URGENT, URGENT
#5 von svenja , 20.11.2012 19:08
Auf Deutsch..
Die Junta de Andalucia (staatlich) hat aufgrund dem Drängen der Galgueros ein Gesetz erlassen, welches das Trainieren der Galgos an motorbetriebenen Fahrgeräten erlaubt Sei es ein Quad, ein Auto oder ein Motorad. Galgos, die ohnehin schon seelischen Schaden erlitten haben, werden hier mit Erlaubnis der Junta weiter gequält und misshandelt. Wer nicht mithalten kann, wird hinterhergezogen. Dies soll ein "Anreiz" für die weiteren angeleinten Galgos sein.
(In der JdA sind selbst viele Jäger und Galgueros beschäftig, die dieses Gesetz nur zu gerne verabschiedet haben)
Es ist einfach eine ganz große Sauerei, was da jedes Jahr von der Justiz???? geduldet wird.
So wird es verherrlicht, doch so wäre es die Realität.
Und wer es nicht glaubt darf gerne mal mitkommen und es selbst erleben.
Ja ich wäre auch mal auf Eure Meinungen, Erfahrungen und Beiträge gespannt. Rütter, ja wenn D.Bohlens Modehund mal auf den Teppich pisst, wir machen keine Boulevard Presse, sondern versuchen Ganz ehrlichen Tierschutz.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Ich finde den Rütter im Großen und Ganzen ganz gut. Ich habe den Bericht jetzt nicht gesehen und kann deshalb dazu nichts sagen. Versuche heute Abend im Internet den Bericht anzugucken.
Die Reportage, die Rütter damals über die Dobermann DCM gemacht hatte, war gut recherchiert, aber leider nur viel zu kurz um das Thema im TV richtig an die Menschen zu bringen.
Das dies in der heutigen Zeit von der spanischen Jusitz immer noch geduldet bzw befürwortet wird, kann ich auch absolut nicht versehten. Genauso wie die Stierkämpfe. Tradition hin oder her, wir leben nicht mehr im Mittelatler und die Tierquälerei muss endlich aufhören
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit