Hierzu möchte ich einen kleinen Bericht von unserem Freund und Tierschützer aus Osuna DANTE PEREZ vorstellen.
In Erinnerung an Tausende von ihnen, die nicht gerettet werden konnten, ist der 1. Februar der Internationale Windhundtag.
Von demselben Windhund, der durch die Straßen von Osuna und an so vielen anderen Orten zerstört wandert.
Der gleiche, der alles gibt und wenn er nicht mehr kann, getötet wird, in einen Brunnen geworfen oder irgendwo ausgesetzt.
Derjenige, der an seinem Leib alles menschliche Übel erlebt und in vielen Fällen auch die wahre Menschlichkeit entdeckt, durch die, ihn retten und ihm Liebe und Fürsorge geben.
Der Galgo, dieses wundervolle Wesen, das sehr unter seinen Missbrauchern leidet, aber noch mehr unter den Gemeinden, die absolut nichts tun, um Schmerzen und Leiden auf ihren Straßen zu vermeiden.
Lieber Windhund, ich weiß nicht, ob ich dir zu deinem Tag gratulieren oder traurig sein soll, weil es so einen Tag gibt. Auf jeden Fall ist dein Leben mehr wert als das aller unwürdigen Menschen, die dich zusammen zu Tode bringen.
Feiern Sie im Namen Ihrer Brüder, dass heute, im Allgemeinen dank vieler Kämpferinnen aus ganz Spanien, jedes Jahr Tausende von Windhunden gerettet werden.
Zumindest ist es nicht so einfach, deinen Bruder aufzuhängen und zumindest haben einige Höhlenmenschen Angst, die Konsequenzen zu tragen.
Ich wünschte, dieser Tag wäre nicht notwendig, und obwohl er dank derer existiert, die sich wirklich um Sie kümmern, denken Sie daran:
Es könnte auch der Tag des Podenco, des Bodeguero, des Bretonen, des Mastiffs sein ... was für eine Schande.
Dante Perez
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*