Nicht jeder von uns hat die gleichen Bilder, so das Barbara und ich die Berichte ergänzen
Dienstag und Mittwoch hat Andreas einige Partios mit neuem Kies ausgestattet.
Bei den Temperaturen
Nach einer kleinen Pause rief Loli, eine Zwingertür sei defekt also wurde auch diese repariert, Sicherheit der Hunde hat hohe Priorität. Leider keine Fotos weil wir alle tgl. genug an Arbeit hatten wie Partios säubern, Näpfe spülen und mit Futter wie frischem Wasser auffüllen, natürlich die "Hinterlassenschaften" auf dem Gelände beseitigen. Frank und Andreas befestigten an 2 Tagen neue Gewebeplane an einigen Zwingern, dient als Sicht-, Sonnen- wie Windschutz!
Freitag waren wir bei Naza im Tierheim, auch hier ... ganz tolle Hunde, so lieb. Nach einer kurzen Autofahrt lernten wir auch Soraya und Dani kennen, unheimlich sympathisch und sehr gastfreundlich, die 4beiner natürlich nicht zu vergessen Die beiden freuten sich natürlich über die mitgebrachten Leckerchen und ließen es sich schmecken.
Danach wie Frank schon sagte "trennten sich unsere Wege" und es hieß für uns drei:
AUF NACH CORDOBA
In Cordoba haben wir uns die Altstadt angeschaut, kleine Gassen, südländisches Flair, herrliches Wetter ... kurz gesagt, ES WAR SCHÖN!!! Ich habe auch nur 1 Foto gemacht, einfach mal nur schauen, entspannen und geniessen.
Spätnachmittags haben wir uns dann eine nette Lokalität gesucht und auf Empfehlung von Frank ein Kartoffelomelett gegessen. Frank weiß sicherlich was ich meine Namen vergessen Es war sehr schmackhaft und auch mehr als sättigend. Danach noch etwas durch die Gassen geschlendert und zum Abschluß uns noch ein Eis genehmigt. Zurück zum Hotel, auf der Terrasse gesessen und
Samstag durften wir etwas länger schlafen, Frühstück und auf nach MALAGA. Barbara und ich interessierten uns für das Tierheim Refugio.
Das Refugio ist ein großes Tierheim mit ca. 500 Hunden, sehr gut geführt, gepflegt, sauber. Viele ehrenamtliche Helfer vor Ort, Hunde wurden spazieren geführt, durften in den Freilauf zum Spielen, die Zwinger wurden ausgespritzt ... Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun und trotzdem nahmen sie sich für uns Zeit. Ich fand eine junge Frau mit der ich auf englisch mein Vorhaben erklären konnte, sie half uns gerne weiter, bei all der Arbeit "TOLL, VORBILDLICH UND SEHR NETT". Wir waren dann auch mit drei Hunden auf dem Gelände spazieren, entspannt war es nicht aber da man uns nicht kannte, ist doch klar, kein Spaziergang ausserhalb.
Danach Malaga Hafen, Promenade.
Viel Tourismus, es war wirklich sehr voll. Der Magen meldete sich auch so langsam also Einkehr in ein kleines Restaurant. Ich war schnell überzeugt ... habe gerne auf mein Essen verzichtet und mir lieber ein Eis schmecken lassen. Am späten Nachmittag auf nach Osuna Frank abholen - Hotel - Terrasse und dann haben wir gemeinsam eine "schmackhafte Abendmahlzeit" eingenommen und die 2 Tage Revue passieren lassen
Ich denke Barbara wird auch noch Stellung nehmen, Bilder einstellen. Barbara hat im Gegensatz zu mir viele Fotos gemacht, aber leider einen Defekt an der Speicherkarte, alle Fotos waren nicht zu retten aber einige wenige doch
Kurzabriss von mir, Fotos von den Hunden hat Frank schon eingestellet.
Es gibt auch noch NEWS die dazwischen passiert sind aber dazu später ...
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)