wir durften heute etwas länger schlafen, heute hat uns unsere Reise nach Osuna geführt, zu dem TH Procani mit Naza und meinen Besten Freunden, Soraya und Dani mit den zwei Fellnasen Dante und Cleo.
Ja es ist schon sehr traurig, sechs Fellnasen noch, dann wird das Tierheim geschlossen. Was mit den Strassenhunden geschehen wird, da will ich gar nicht dran denken........ direkt in die Perrera.
Die Stadt Osuna mit grosser Geschichte ist sowas von Scheiße, sorry, ich könnte Kotzen.
Die Bürgermeisterin gab vor der Wahl grosse Versprechen........ und?????????
Ja das ist alles etwas entmutigend, doch wie ich gelesen habe sind Verhandlungen für die Übernahme der letzten Moikaner nach La Rambla im Gange. Nein nicht von spanischen Städten, von deutschen Tierschützern.
Doch wir lassen uns nicht entmutigen, wir können viel erreichen, es sind zwar winzige Schritte, doch es funktioniert.
Ja nun zu unserem weiteren Tagesablauf, wir sind zu Dani gefahren, wo sich unsere Wege dann getrennt haben.
Nein die Freunde haben sich nicht getrennt, nur Sachen die ich schon kenne, der Rest vom Team vor Ort, wollte es gerne sehen.
Cordoba, Malaga,......
Martina wird hier übernehmen mit Bildern und Berichten, müsst Ihr eben nochmal reinklicken, wenn im Thema was geändert wird, erscheint es nicht neu.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
nachdem sich Barbara, Martina und Andreas auf den Weg nach Cordoba gemacht hatten und Dani und ich ein Bier geköpft hatten, gab es soviel zu erzählen.
Wie geht es Rollstuhl-Lucky, was macht John, wie geht es Ines, wie geht es Deiner Mutter......
Und natürlich Dante und Cleopatra, sie haben die Tüte mit Chings nicht aus den Augen gelassen.
Ja dann hat sich langsam der Hunger bermerkbar gemacht und wir sind in die berühmteste Tapa-Bar der Welt aufgebrochen.
350 verschiedene Tapas In Osuna wurde ja auch ein Teil von Games of Thrones gedreht, da haben die Schauspieler immer gegessen. Hmm ich hab das noch nie gesehen, Hauptsache das Essen ist gut.
Das ist so gemütlich, Kleinigkeiten essen, sich unterhalten, Lachen und geniessen. Nach 3 Stunden sind wir dann aufgebrochen, Soraya hat Siesta gemacht und Dani und ich sind 1 1/2 Std. mit den Fellnasen Gassi gegangen. war gut mit dem vollen Bauch.
Gassi in den Sonnenuntergang, wunderschön
Wieder Daheim, ging dann die Arbeit los, Dani hatte das Plakat für unsere Weihnachtsaktion schon erstellt. Doch Text und Daten im Layout mussten noch gemacht werden.
Nur gut, daß es Whatsapp gibt, wir haben uns immer wieder ausgetauscht, so oder so. Dann das Ganze noch auf Spanisch, Danke an Svenja.
Nach fast 3 Stunden war dann alles unter Dach und Fach. Soraya hat noch einen tollen Teller mit Käse, Serrano Schinken und Chorizo gemacht, dazu Oliven und Weißbrot, was will das Herz mehr.
Ein toller Tag, sehr gute Freunde, die auch schon bei mir in Deutschland waren, tolle Hunde, gutes Essen und viel geschafft, zwar nicht Körperlich, diesmal am Laptop.
Geschlafen habe ich traumhaft, einmal musste ich aufs Klo, da war Dante dann schon in meinem Bett, als ich wieder da war.
Nächster Tag
Gegen 9:00 sind wir aufgestanden, strahlender Sonnenschein, wie jeden Tag in Andalusien, Soraya hatte die Fellnasen schon ausgeführt. Einen schönen Kaffee und dann sind wir aufgebrochen.
Es war ein großer Markttag in Osuna und Procani hatte natürlich auch einen Stand für die Fellnasen.
Seht Ihr die riesigen Paella-Pfannen, ich musste laut Lachen, mir fiel spontan die alte Werbung ein "Villa Bacho und Villa Riba" war glaube ich Fairy Ultra. Die Riesenteile gibt es wirklich.
Wir haben noch einen gemütlichen Spaziergang durch Osuna gemacht, immer schön im Schatten, um 11:00 waren schon 32° C. Ja Dani hat dann zielstrebig eine Tapa-Bar angesteuert.
Dann war mir schnell alles klar, Dani hat nur gesagt, we need a good place for the meal, ganz schnell füllten sich dann auch die schönen Schattenplätze draussen.
Spitzen Tapas, ein Rezept haben Sie nicht rausgerückt. Da muss ich nochmal hin. Nein nicht nur deswegen.
Dann noch etwas Siesta und der andere Teil der Geteilen Freunde war schon da. Gemeinsam sind wir nach Lucena zurückgefahren.
Naja da muß ein Lokführer einfach abdrücken. Dann noch schnell in den Mercadona Supermarkt. Mich fasziniert jedesmal die Fischabteilung, doch eigentlich ist Fotografieren verboten.
Danach haben wir im Hotel noch lange auf der Terrasse gesessen und unsere Erlebnisse ausgetauscht.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*