Noa wurde am 4-6-05 in Andalusien geboren. Als sie zwei Jahre alt war wurde sie als Jagdhund eingesetzt. Der Jäger fand gefallen an dieser Rasse und suchte einen Rüden, um Noa decken zu lassen. Er fand ziemlich schnell einen geeigneten Rüden, aber Noa wurde einfach nicht trächtig.
Es vergingen Monate und der Besitzer stellte fest, dass die Hündin an Gewicht und Vitalität verlor. Auch fehlten ihr rund um die Augen Fell und die Augen selber sahen schlimm aus. Auch ihre Nägel wuchsen unheimlich schnell.
Er brachte sie zum Tierarzt um sie duchchecken zu lassen. Als er die Diagnose LEISHMANIA hörte und man ihm sagte, wie teuer die Behandlung wäre, liess er sie dort um sie einschläfern zu lassen. Noa konnte ihm nun nichts mehr nützen. Noa kam am 27-1-10 zu mir und ist seitdem bei mir Zuhause.
Momentan haben wir noch das Geld um sie testen zu lassen und ihr ihre Behandlung zu finanzieren.
Dies ist auch der Grund warum ich euch den Hund noch nicht vorgestellt habe, da es ihr immer noch nicht richtig gut geht.
Im Januar 2012 hatte Noa einen Rückfall und ihre Behandlung hat mich 200 Euro gekostet. Plus die speziellen Cremes für ihre Nase und ihre Augen.
Heute, im Mai 2012 können wir sagen, dass Noa ein total anderer Hund geworden ist, seitdem sie bei uns ist. Die Behandlungen schlagen sehr gut an und nun ist sie definitv soweit, in ihr eigenes Zuhause zu ziehen.
Noa ist toll mit anderen Hunden, Kindern und Katzen. Sie spielt mit ihnen, wenn die Katzen sie lassen :) Ausserdem schläft sie super gerne.
Sie rennt mit ihren kurzen Beinchen und jagt und spielt mit ihren Kumpels, Protos, Rhodes und Clea. Sie ist ein total lieber und toller Hund. Sie lebt gerne draussen und möchte nur rein, wenn es ihr ein wenig schlecht geht. Sie ist unter anderem auch ein toller Wachhund.
Sie liebt Spaziergänge im Feld und würde sich über ein Haus mit Garten freuen. Im Winter würde ihr ein Jäckchen gut tun.
Sie ist sehr schlau und es bricht mir das Herz, da sie schon so lange mit mir lebt, aber sie soll es einmal besser haben.
Im Moment durchläuft das "HAUS DER HOFFNUNG" einen schweren finanziellen Moment und wir könnten Noa bei einem weiteren schlimmen Rückfall nicht mehr mit der benötigten Medizin versorgen.
Sie braucht einmal im Jahr ein Blutbild um den Grad ihrer Krankheit feststellen zu lassen. Auch braucht ihre Nase und ihre Augen eine gute Behandlung und ich, die auf weitere 200 Hunde aufpassen muss, kann dem einfach nicht gerecht werden. Aus diesem Grund suchen wir für sie ein tolles neues Zuhause. Noa lebt bei Araceli in Spanien.
KONTAKT: Vermittlung@pfotenhilfe-andalusien.de
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
ZitatPHA 28.03.2013: Unser kleiner Sturkopf, Basset Dame Noa, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach zwei Wochen Leidensgeschichte, in denen sie immer wieder ein paar Tage in der Tierklinik bleiben musste, hatte sie den Kampf verloren. Ihre Nieren waren angegriffen und auch die Infusionen, die Medikamente sowie die liebevolle Pflege von Araceli konnten das unvermeidliche nicht aufhalten und so mussten wir sie am Freitag, den 20.03. gehen lassen. Die Trauer ist sehr groß und wir sind sehr betroffen und fühlen mit Araceli.
FfTiN
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit