Konnte wieder längere Zeit nicht in meinen Account hier einsteigen und nachdem mir die liebe Carola geholfen hat, möchte ich Euch heute von Meda meinem Dauerpflegi erzählen. Vielleicht habt ihr von Hunde-Seelen-Nothilfe den Notruf für den alten fast blinden Pekiopa gesehen, der vom Sohn des verstorbenen Fraulis im Winter einfach auf die Straße geworfen wurde. 16 Jahre alt, herzkrank und auf einem Auge total blind, auf dem anderen Auge sieht er nicht gut, Arthrose und er war immer ein reiner Wohnungshund und von seinem Frauli sehr geliebt und verwöhnt. Diesen alten Hund hat der Sohn einfach auf der Straße entsorgt, Meda bleib noch einige Tage beim Haus und hat dort fürchterlich geweint, doch niemand nahm in mit ins Haus. Einer Nachbarin tat er dann doch leid und die rief den Hundefänger. Vom Regen in die Traufe, er landete in einem Kennel mit großen Hunden und bekam so gut wie nichts zu fressen. Dort hat ihn dann GSD Branca nach 3 Monaten entdeckt mitgenommen, 3 Tage war er bei ihr und dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und geschrieben er darf zu mir. Ein Wunder das er noch lebte ohne Medikamente. Leider sind dort noch einige andere blinden Hunde, habe hier auch davon geschrieben, vllt. findet sich ja hier noch ein Pflegeplatz für die Armen. Völlig abgemagert kam er Anfang April um 23 Uhr bei mir an und wird seither aufgepäppelt. Nachts geht es Meda wegen seiner Herzerkrankung oft schlecht und er erbricht sich oft, hat dann auch fürchterliche Kreislaufprobleme und, und.... Aber ansonsten fühlt er sich wohl und glücklich und darf sein verbleibendes Leben bei uns in Ruhe zu Ende leben! Oh, Mann - darf gar nicht daran denken, wir haben den kleinen Tyrannen schon in unser Herz geschlossen. Hier noch einige Bilder vom OPI.
Lillibeth
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou
oh mein Gott ist der süß Boah, wie kann man so herzlos sein und den Hund der verstorbenen Mutter einfach vor die Türe setzten. Der arme Kerl, das war ja alles eine ganz schöne Tortur für ihn, bis er bei Dir war Ich wünsche Meda und Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. Hoffentlich kann er trotz Herzprobleme noch so lange wie möglich bei Euch die Zeit genießen
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit