ich habe ein Problem mit dem Karabinerhaken von der Leine meiner Estrellita.
Der Karabiner ist verchromt und hinterlässt auf dem weissen Rücken dunkle Flecke vom Abrieb. Ist bestimmt auch nicht gesund.
Ich habe es schon mit einem PVC Karabiner versucht (kann nur davor warnen) angeblich bis 30 Kg belastbar, die Maus wiegt 7,5 Kg und dann ist das Ding bei einem Ruck an der Leine gebrochen, Gott sei Dank auf dem Acker. Hase weg und Hund weg, die Kleine kam dann aber wieder.
Kennt Ihr Karabiner die nicht abfärben???
Danke und LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Ich habe schon mal Aluminium Karabiner verwendet, kann aber leider nicht sagen ob sie abfärben, habe es auch schon für andere gemacht und bis jetzt nichts negatives gehört. Von der Belastbarkeit sind sie auf jeden Fall identisch, Phoebe hat auch zwei Leinen damit.
Alu geht auch nicht, habe mich falsch ausgedrückt, es färbt nicht ab, sondern der Abrieb bei der Bewegung zwischen Karabiner und Ring am Geschirr gibt die Färbung im Fell.
Feiner Metallstaub ist die Ursache. Es gibt ja auch so bunte Pulver- beschichtete Karabinerhaken, funktioniert auch, doch nur ca. eine Woche, dann ist die Beschichtung ab und es kommt Metallabrieb.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*