Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich am 14. Mai die kleine Leni adoptiert habe...Vielleicht bekomme ich auch den einen oder anderen Tipp, falls ich Hilfe brauche. Ich wohne in Braunschweig und bin pensionierte Beamtin, die eigentlich immer Hunde hatte, vor allen Dingen in den letzten vierzehn Jahren. Meine beiden Boxerhündinnen (vom Züchter und von Privat) sind beide relativ alt geworden, aber waren beide zum Schluß sehr krank. Meine Rosalie ist nach einer Magendrehungs-OP nicht wieder aufgewacht und mein Linchen hatte schwere epileptische Anfälle.... Es waren Dramen, die sich da abgespielt haben. Deshalb wollte ich jetzt einen jüngeren, kleinen und ruhigen Mischling- in der Hoffnung auf Gesundheit (vor allen Dingen Erbkrankheiten) und eine handlichere Größe. Bei der Suche im Netz bin ich Ostern auf die kleine Leni gestoßen und habe das Adoptionsprozedere hinter mich gebracht. Sie ist total niedlich und lustig, freundlich zu allen Hunden und sehr schmusebedürftig- sie liegt jeden Tag drei Stunden und mehr neben mir auf dem Sofa und läßt sich kraulen ohne Ende. Sie muss jetzt noch das Alleinbleiben ein bißchen üben, da bin ich dran.... Meine Entscheidung für einen Tierschutzhund und insbesondere für Leni werde ich nie bereuen.
Liebe Grüße an alle von Lenis Frauchen |addpics|fni-1-052e.jpg,fni-2-7cf6.jpg,fni-3-ac00.jpg,fni-4-5f9c.jpg|/addpics|
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Wir begrüssen es natürlich sehr, daß du dich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hast, schliesslich haben alle Hunde ein Recht auf ein schönes Leben, ganz besonders diejenigen, die bis jetzt mehr überlebt als gelebt haben... Wir freuen uns schon sehr auf deine Beiträge, deine Leni ist aber auch eine süsse Maus...
Schön, das Du Dich hier angemeldet hast und uns hier über Leni im neuen Zuhause berichtest Freut mich zu lesen, das alles so gut klappt und das Du Deine Entscheidung nicht bereut hast
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Willkommen im Forum und viel Spaß. Tierschutzhund und Leni ist wirklich total süß. Das Alleinbleiben wird sie sicherlich mit Geduld im Laufe der Zeit lernen.
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)