Hallo, ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, in dem Leute, die sich so für den Tierschutz einsetzen, zusammen kommen.
Ich heiße Kathrin, bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Oberbayern. Zu mir gehört meine 14 jährige Mixhündin Pulicella. Seit sie vor 14 Jahren in mein Leben getappst ist, hat sich der Hundevirus immer mehr verbreitet und da meine Maus aus Bosnien kommt (damals über Privatpersonen nach Deutschland gekommen), wurde ich natürlich früher oder später auf die dramatischen Zustände in vielen Ländern aufmerksam. Seit einigen Jahren sind meine Mutter und ich, wann immer wir genügend Zeit haben, Pflegestelle für verschiedene Vereine gewesen.
Ich hoffe, durch dieses Forum noch Tipps zu bekommen, auf welche Art und Weise man noch im Tierschutz aktiv werden und helfen kann und vielleicht auch mal einem akuten Hilfegesuch eine Pflegestelle anbieten zu können.
Schön das Du zu uns gefunden hast und das Du Dich auch für in Not geratene Tiere einsetzt. Pflegestellen kann man immer brauchen Schau Dich einfach mal bei uns um und lese Dich durch, was wir hier alles so treiben. Hauptsächlich unterstützen wir ja das Asyl Spas in Kroatien und Ara´s Haus der Hoffnung, aber wir geben auch anderen Vereinen hier die Möglichkeit ihre Hunde vorzustellen und Spendenaufrufe einzustellen. Schließlich möchten wir so vielen Notnasen wie möglich helfen, egal welcher (seriöser) Verein dahinter steckt.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit