weiblich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt geboren 2014 40 cm klein Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Keep calm and carry on oder: Die Ruhe bewahren und weitermachen ...
Issas Tage sind meist ganz schön eintönig. Seit frühester Kindheit kennt sie nur das Asyl: Tagaus, tagein dieselben Abläufe. Die Zusammensetzung der Zwinger, in denen sie untergebracht ist, verändert sich immer mal, aber sonst gibt es nicht viel zu tun dort, wo sie lebt. Im späten Frühling oder frühen Herbst, bei warmen, nicht zu heißen und nicht zu kalten Temperaturen, kann Issa dem Hundeleben, das sie führt, wahrscheinlich auch gute Seiten abgewöhnen: In der Sonne liegen und dösen, oder sonst etwas tun was ein Hund halt den ganzen Tag über so tut. Im Winter oder im Sommer jedoch kann das Leben ganz schön hart sein – zu viel Sonne, zu viel Kälte, zu viel Nässe. Aber was will man machen? Am besten gute Miene machen und sich die Laune nicht vermiesen lassen:
Issa ist eine freundliche Hündin, die sich ihre Zutraulichkeit und Kontaktfreudigkeit trotz der widrigen Umstände erhalten hat. Sie hat schönes glänzendes Fell, eine sehr hübsche Zeichnung und sie verträgt sich mit all ihren Artgenossen ohne irgendwelche Probleme. Der Höhepunkt ihrer Tage sind die Begegnungen mit Menschen, die Futter bringen oder die geliebten Streicheleinheiten verteilen. Dabei ist Issa nicht aufdringlich, sondern kann auch mal hintenan stehen.
Issa wäre ein toller Familienhund, dem man anfänglich ein wenig Zeit geben muss, damit er sich in diese vollkommen neue Welt eingewöhnen kann. Mit ihrem ausgeglichenen Temperament würde sie dies aber bestimmt schnell schaffen, denn ängstlich ist Issa auf gar keinen Fall. Kinder müssen schon in einem Alter sein, in dem sie verstehen können, dass ein Hund eine Menge Päuschen braucht – vielleicht gibt es ja im Körbchen Platz für zwei Kuschelfreunde!
Auch für aktive Menschen, die gerne einen vierbeinigen Begleiter für viele Unternehmungen an ihrer Seite haben, ist Issa eine gute Wahl. Gerne kann auch schon ein anderer Hund im Haushalt vorhanden sein - dies wird Issa nicht stören, im Gegenteil. Eine Katzenverträglichkeit muss noch getestet werden, aber wahrscheinlich gibt es auch da keine Probleme.
Wenn Sie mehr Fragen zu Issa haben, wenden Sie sich doch bitte an ihre Vermittlerin Bettina Goldemann
b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
als ich im Juli diesen Jahres (2016) aus Kroatien zu euch kam war mein Name noch Issa. Und ich war voller Angst, denn ich konnte mir nicht erklären was passierte - aber Ihr habt mich liebevoll aufgenommen und mich in die neue Welt eingeführt. Dafür bin ich euch sehr dankbar.
Ich war noch nicht lange bei euch, da kam meine neue Familie vorbei und es war Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten. Sie durften mich dann auch schon bald mitnehmen und ich in mein neues Zuhause einziehen. Jetzt heiße ich Fenja, bin ein neugieriger Wusel und möchte immer dabei sein.
Mit meinem Frauchen mache ich am liebsten ganz lange Spaziergänge, sie können garnicht lang genug sein. Und wisst Ihr was am besten ist? Wenn wir nach Hause kommen und Frauchen sagt sie muss sich jetzt etwas ausruhen und ich darf dann mit aufs Sofa. Das ist sooo kuschelig.
Ich war auch schon in der Hundeschule und hab fleißig gelernt, alles klappt aber noch nicht. Frauchen tröstet mich dann und sagt das wird noch und ich müsste erst noch meine kroatische Vergangenheit abstreifen.
Eigentlich weiß ich garnicht mehr so genau was sie meint...
Nunja, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins Jahr 2017. Frauchen sagt sie hat euch ein paar Fotos von mir dazu gepackt (eins von den Fotos ist noch im Tierheim aufgenommen) und ich dürfte mal wieder schreiben.
Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr und das Ihr weiterhin so gute Arbeit leisten könnt.
Viele liebe Grüsse von Fenja und Familie
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."