weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt vor Ausreise geboren ca. Januar 2016 Mischling creme 53cm Kastration erfolgt vor Ausreise 300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Eleganz hat einen Namen: Issa
Issa und Lotte sind ein außergewöhnliches Geschwisterpaar: Schlank und großgewachsen, könnte eine Dogge bei ihren Vorfahren gewesen sein. Sie sind bildschöne Hündinnen, die richtige Hingucker sind. Auch ihr Gang ist ganz besonders und ist raumgreifend wie bei einem trabenden Pferd. Issa hat ein auffällig cremefarbenes Fell, das sehr an einen hellen Retriever oder Labrador erinnert. Ihre relativ großen Ohren verleihen ihr ein apartes Gesicht, das viele Blicke auf sich zieht. Ich konnte Issa mit ihrer Schwester Anfang August im Asyl persönlichh kennenlernen, als ich sie fotografierte.
Issa ist ein lebhafter – also ganz normaler - Junghund, der sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Also sie auf die grüne Wiese kam, musste sie erst einmal ausgiebig rennen, denn sie war noch in einem Welpengehege, das nur für ein wenig Beine-Strecken Platz bot. Inzwischen sind sie und Lotte aufgrund ihrer Größe – sie sind fast ausgewachsen - in einem Außenzwinger mit schon älteren Hunden untergebracht. Das ist einerseits wegen des größeren Platzangebotes, das sie jetzt zur Verfügung haben, eine gute Sache, ist aber andererseits auch nicht leicht, denn die beiden sind einfach erst junge Hunde. Überhaupt Issa ist mit dem lauten Hin und Her ein wenig überfordert. Deshalb wäre es schön, wenn sie möglichst schnell vermittelt werden könnte.
Issa ist eine für Menschen sehr aufgeschlossene Hündin, die ihre Freude, draußen sein zu können, deutlich zeigte. Sie spielte ausgiebig mit meiner Tochter, die gerade für ein Praktikum da war und die sie durch die tägliche Pflege sehr gut kannte. Dabei hörte sie schon gut auf Zurufe und raste gefühlte hundertmal zwischen uns hin und her. Auch mit kleineren Welpen, die gleichzeitig mit ihr auf der Wiese waren, ging sie wie ihre Schwester sehr fürsorglich und zart um, damit sie keine Angst bekamen. Insgesamt ist sie ein wenig ruhiger vom Temperament her als Lotte.
Issa ist fast ausgewachsen (August 2016) und ihre Größe wird bei unter 55 cm bleiben.
Für Menschen, die eine elegante, liebenswerte und freundliche junge Hündin suchen, die bei allen Aktivitäten begeistert dabei ist, wird Issa eine Bereicherung ihres Lebens sein.
Gerne darf sie auch in Familien mit schon hundeerfahrenen Kindern ab 6 kommen, ab etwa 12 Jahren dürfte das Alter des Kindes auch bei Anfängerfamilien keine Rolle mehr spielen.
Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Issa, wenn Sie weitere Fragen haben.
Kontakt: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."