weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt vor Ausreise geboren ca. Januar 2016 Mischling Sand-graubraun 53cm Kastration erfolgt vor Ausreise 300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Extravaganz hat einen Namen: Lotte
Lotte und Issa sind ein außergewöhnliches Geschwisterpaar: Schlank und großgewachsen, könnte eine Dogge bei ihren Vorfahren gewesen sein. Sie sind bildschöne Hündinnen, die richtige Hingucker sind. Lotte hat ein sehr markantes Gesicht mit einer dunklen Maske, das man so schnell nicht vergisst. Auch ihr Gang ist ganz besonders und ist raumgreifend wie der eines trabenden Pferdes Ich konnte Lotte mit ihrer Schwester Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte.
Lotte ist eine lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Also sie auf die grüne Wiese kam, musste sie erst einmal ausgiebig rennen, denn sie war noch in einem Welpengehege, das nur für ein wenig Beine-Strecken Platz bot.
Inzwischen sind sie und Issa aufgrund ihrer fast ausgewachsenen Größe in einem Außenzwinger mit älteren Hunden untergebracht. Das ist einerseits wegen des größeren Platzangebotes, das sie jetzt zur Verfügung haben, eine gute Sache, ist aber andererseits auch nicht ganz leicht, denn die beiden sind einfach erst junge Hunde und mit manchen Dingen vielleicht noch überfordert. Andererseits ist vor allem Lotte sehr kontaktfreudig und mischt überall mit. Das wird ihr sicherlich helfen. Ich hoffe also für sie, dass sie gut mit ihrer neuen Situation zurechtkommt.
Lotte ist eine für Menschen sehr aufgeschlossene Hündin, die ihre Freude, draußen sein zu können, deutlich zeigte. Sie spielte ausgiebig mit meiner Tochter, die gerade für ein Praktikum da war und die sie durch die tägliche Pflege sehr gut kannte. Dabei hörte sie schon gut auf Zurufe und raste gefühlte hundertmal zwischen uns hin und her. Auch mit kleineren Welpen, die gleichzeitig mit ihr auf der Wiese waren, ging sie sehr fürsorglich und zart um, damit sie keine Angst bekamen.
Lotte ist fast ausgewachsen (August 2016) und ihre Größe wird wohl bei unter 55cm bleiben. Für Menschen, die eine elegante und extravagante, liebenswerte und freundliche junge Hündin suchen, die bei allen Aktivitäten begeistert dabei ist, wird Lotte eine Bereicherung ihres Lebens sein.
Gerne darf sie auch in Familien mit schon hundeerfahrenen Kindern ab 6 kommen, ab etwa 12 Jahren dürfte das Alter des Kindes auch bei Anfängerfamilien keine Rolle mehr spielen.
Gerne kontaktieren Sie mich, Manuela Lindemann, als Ansprechpartnerin von Lotte, wenn Sie weitere Fragen haben. Kontakt: Brso72@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
Die hübsche und junghundtypisch verspielte und agile Lotte reist Ende März nach Deutschland aus. Sie kann dann gerne von Ihnen auf der Pflegestelle bei Hannover besucht werden.
Wenn Sie bereits jetzt Interesse an Lotte haben, dann melden Sie sich bei Manuela Lindemann. Kontakt: Brso72@gmx.de
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!