Leider, leider gibt es dieses Jahr bei uns auch die Chemiekeule ... Soooo viele Jahre mit dem "tic-clip" wunderbare Erfolge erzielt aber dieses Jahr ein Zeckenjahr. Benutze für meine drei Hunde "advantix" und muß sagen, seit 8 Wochen
Aber ganz ehrlich Regina, wir hatten keinen richtigen Winter und bisher eine Wetterlage, ideal für Zeckenbister/Plagegeister!
Wir haben seit unendlich vielen Jahren Hunde, gehen durch Felder, Wiesen und Wälder ob im Urlaub oder Zuhause und selbst ich hatte in diesem Jahr schon 2 Zecken ... furchtbar
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Die Tierheilpraktikerin empfiehlt allerdings folgende Dosierung und Anwendung: Sulfur C 200, Globuli, 1 x wöchentlich 3 Kügelchen und das insgesamt 4 x
stehe jetzt total daneben, meinst Du über 4 Wochen damit???
Ich geben meinen schon seit Feber tgl. 1x Schwarzkümmelöl und wir haben nur hin und wieder einen dieser lästigen Viecher:)
LG, Lillibeth
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou
Und zwar nimmt man Sulfur C 200, Globuli, gibt 1 x wöchentlich 3 Kügelchen und das insgesamt 4 x . So eine begrenzte kurmäßige Anwendung erscheint mir sinnvoller als eine dauerhafte tägliche Verabreichung. Sulfur ist ja auch immerhin ein sehr kräftiges Mittel....Außerdem hilft ein gutes Immunsystem auch als Schutz....