Danke liebe @M. Lindemann . Ich freue mich auch über jeden kleinen Fortschritt. Im Moment bin ich recht zufrieden wie es läuft. Er wird draußen immer sicherer. In der Feldmark , wenn wir den vertrauten Weg gehen, dann ist er so voller Freude, es ist so schön anzusehen. In fremder Umgebung kann ich ihn aber leider nicht frei laufen lassen, dann läuft er leider weg. Ich bin so froh für den kleinen, denn um so weniger Angst er hat um so besser geht es ihm ja!!
zwei Jahre und zwei Monate ist Frodo nun bei mir. Nach wie vor bin ich alles für Frodo. Er hängt sehr an mir. Er ist immer noch sehr, sehr ängstlich, was fremde Geräusche und Umgebungen angeht. Aber er wird immer mehr Hund. Draussen in der Feldmark, wenn wir seine vertrauten Wege gehen, ist er sehr glücklich, spielt auch mal Ball. Und er freut sich seines Lebens. Er wälzt sich und seid einiger Zeit habe ich angefangen mit ihm Suchspiele zu machen. Ich bin immer wieder erstaunt , was für ein Intelligenter Hund Frodo ist. Was wäre das für ein toller Hund, wenn der normal aufgewachsen wäre. Ideal für z. B. Agility. Das tolle ist, das ich ihn inzwischen jederzeit ohne Leine laufen lassen kann, er lässt mich nicht aus den Augen uns selbst wenn ihn irgendetwas erschreckt und er kurz wegläuft kommt er nach ein paar Sekunden sofort wieder zurück und auf Pfiff sowieso. Einfach ist es nicht mit ihm, weil er halt nciht überall mit hin kann, denn manchmal bekomme ich wenn die Umgebung fremd gar nicht aus dem Auto. Aber man kann sagen, jetzt hat er was von seinem Leben!!