Hallo zusammen! Nun will ich Euch aber enbdlcih mal schnell von meinem Frodo erzählen! Er ist gerade mit Gabi Fuge unterwegs von Kroatien zu uns, genauer zu mir! Ich freue mich sehr! :) Nachher werde ich ihm nach Hockenheim entgegenfahren und hoffe ihn gegen Abend in den Arm nehmen zu können! Drückt die Daumen dass alles gut geht und er nicht allzuviel Stress bei der Fahrt hat!
Das ist mein Frodo:
Nachdem die Katzenfamilie und auch der kleine einäugige Kater gut vermittelt sind, bekam ich die Info dass der arme kleine Kerl als einziger übriggeblieben ist und noch kein Zuhause hat. Tja, da habe ich mir meinen Tamino angesehen und gefragt: Möchtest Du einen Kumpel zum Toben haben? Und dann habe ich zu Gabi gesagt: Bring ihn mir mit!!! Ja, und nun ist er unterwegs Aufgeregte Grüße, Meike
Hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
Frodo ist ein wunderschöner getiegerter Kater. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihm Und bitte nicht vergessen Bilder von Frodo in seinem neuen Zuhause hier zu posten
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Hallo Ihr Lieben! Endlich möchte ich Euch mal wieter etwas vom Frodo erzählen, auch wenn es ja kein Hund ist und hier eher selten von Katzen zu lesen ist. Der kleine zarte Kater ist ein echter Schatz, sowas von sanft und zutraulich, das habe ich noch nicht erlebt! Wir lieben ihn alle schon sehr, er hatte sich im Nullkommanix in unsere Herzen gemaunzt. Auch mit Tamino klappt es mittlerweile hervorragend. Die beiden tollen und kämpfen sich über Tisch und Bänke. Ihre Lieblingsarena ist das Doppelbett im Schlafzimmer!
Leider ist sein linkes Vorderpfötchen arg verformt und er humpelt sehr stark.
Was ihn allerdings meist, wenn er was mit den Pfötchen machen will ganz herzig wie ein Erdmännchen auf dem Pop sitzen läßt, damit er die reechte Pfote benutzen kann ohne auf die linke auftreten zu müssen. Das ist nicht schön, aber sieht soooo niedlich aus, glaubt mir!
Naja, jedenfalls sah das nach einem sehr schlecht bis gar nicht versorgtem alten Bruch aus und ich war bereits bei meiner TÄ. Auch wenn mir aus Spas versichert wurde dass es ein alter Bruch ist und keinerlei ärztliche Nachsorge benötigt. Zu meinem Entsetzen fand sie es auch ziemlich heftig und wir haben glecih einige Röntgenbilder gemacht. Dabei haben wir einen riesigen Nagel gefunden, der durch den gesamten Oberarm geht und das Handgelenk sieht auch sehr 'zerbröselt' aus. Sie hat die Bilder einem Kollegen gezeigt und nun bin ich zur Tierklinik überwiesen um den armen Frodo dort operieren zu lassen. Sie wollen versuchen ihm sein Pfötchen etwas zu richten damit er besser auftreten kann (ein Humpeln bleibt natürlich), und wohl auch den Nagel entfernen. Da ist uns allen gar nicht klar warum der da ist, denn es ist an dem ganzen Knochen kein alter Bruch zu sehen. Egal, jetzt ist er überflüssig und wir sind uns nicht sicher ob er den Frodo srört oder nicht. Die Beschwerden können auch nur vom Pfötchen/Handgelenk kommen. Schwierige Entscheidung, raus damit? Ist alles sehr unschön und kostspielig, aber ich bin der Meinung dass ich es so nicht lassen kann. Auch wenn ich keine Garantie bekomme, ich muss doch versuchen seine Situation zu verbesern, sonst frage ich mich bei jedem Humpelschritt, den er macht 'was wäre wenn'... So, das als keline Zwischenbericht von uns!
oje, was hat Frodo wohl erlebt, das er einen Nagel in der Pfote hat, wo er eigentlich gar nicht hingehört? Ich würde es auf jedenfall auch operieren lassen. Wie lange war Frodo bei Goga? Wenn er erst ganz kurz dort war, hatten sie evtl. gar nicht genügend Zeit, das Pfötchen untersuchen zu lassen.
Schön, das er sich mit Deinem Tamino so gut versteht und die zwei nun gemeinsam die Wohnung unsicher machen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Huhu Tanja! Ja, was er erlebt hat weiß keiner so genau. Aber er war wohl schon länger bei Goga, und ich glaube schon dass sie einen Beinbruch dort behandelt haben und den Nagel zum stabilisieren oder so gebraucht haben. Warum allerdings dabei das Gelenk selber so schlecht mitversorgt wurde ist mir auch ein Rätsel. Viellecidht wurde es schlicht übersehen wie kaputt es war, keine Ahnung... Goga meinte ja einfach nur dass er einen alten Beinbruch hat, der ihn humpelt läßt, aber keine Nachsorge braucht. Mehr wußte sie wohl auch nicht... Nun muss ich mal sehen. Bin gerade am Überlegen ob ich ihn noch woanders für eine zweite Meinung hinschleife. Und wenn es nur zu einem zweiten Kostenvoranschlag wäre, denn ich befürchte das Ganze wird recht kostspielig. Ich werde Euch berichten. Gruß, Meike