Also Ich kann dir nur anbieten es mal mit Cooper zusammen zu versuchen er ist zwar auch ein Spiele Hund aber nicht bei Romeo mit dem geht er super zusammen und wie Julia schon schrieb ist er dann so lieb und geht ganz ruhig neben Cooper. Wäre ja nur ein versuch ob es ginge oder ob er dann noch mehr panik schiebt!?
heute habe ich mal was ausprobiert, Frodo ist ja sehr Eifersüchtig und da habe ich mit Benny im Garten gespielt und siehe da, immer wenn ich Benny gerufen habe , kam Frodo auch an. Zwar immer nur kurz und dann schnell wieder weg, aber immerhin kam er von alleine in den Garten ! Frod ist an sich ein wirklich lieber und sanfter Hund und es ist immer wieder traurig anzusehen, wie tief und stark seine Angst ist. Ich frage mich immer, ob er wirklich vorher Besitzer hatte, was haben die nur mit ihm gemacht ????
Ich fahre mit Frodo oft in die Feldmark... da fühlt er sich einigermaßen sicher. Und heute habe ich richtig gelacht über den kleinen Schatz. Er wußte vor lauter Freude gar nicht wie er sich haben sollte. Er wälzte sich... sprang auf und hüpfte im Kreis, dann hat er sich wieder hingeschmissen usw. War sehr schön anzusehen, so richtige Lebensfreude..... ich denke die hat er vorher nie gehabt!! Denn gestern noch, bin ich beim spazieren gehen auf einen Ast getreten, Frodo hat sich so erschreckt, das er sich gleich hingeschmissen und sich geduckt hat! Das tut richtig weh, wenn man das sieht!
das wird wohl noch lange dauern, bis Frodo seine Ängste verliert. Um so schöner dann, wenn er zwischendurch so Tage hat, an denen er sich seines Lebens freut
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Hallo ihr lieben, ich habe heute mit meinem Frauchen einen Ausflug in die Heide gemacht. Puh war das anstrengend... ich musste sogar mit einer Kutsche mit fahren. Die Schwester von meinem Frauchen hat mich da rauf gehoben und dann ging es los. Das hat vielleicht gepoltert! Ich bin dann schnell unter die Bank gekrochen, da fühlte ich mich sicherer. Im Laufe des Tages , beim spazieren gehen durch Wilsede, wurde ich etwas ruhiger und auf der Rückfahrt mit der Kutsche bin ich schon nicht mehr unter die Bank gekrochen...ich war einfach zu müde und habe das doch ganz gut überstanden!
Ich glaube, eine Kutschfahrt wären meine zwei auch nicht ganz geheuer gewesen. Toll gemacht Frodo Da hat es abends doch zur Belohnung bestimmt noch eine extra Portion in den Futternapf gegeben, oder?
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Klar @Lucky Luke hat er eine große Belohnung bekommen, aber vor allem ganz viele Streicheleinheiten, die hat er zwischendurch auch immer angefordert. Ich war auch ganz begeistert von meinem Hund, habe nun doch ganz große Hoffnung, das er sein Leben meistern wird!!