Ich habe es schon immer gewusst, das Hunde genau wissen, das sie was angestellt haben, was sie eigentlich nicht dürfen. Dakota ist das beste Beispiel dafür: Wenn ich zum Abendessen zu meiner Mutter hoch gehe und danach wieder runterkomme, vollführt sie immer einen Freudentanz, als ob sie mich schon Wochen nicht mehr gesehen hatte. Aber wenn ich ausversehen bei mir in der Küche was eßbares liegen lasse und komme dann von meiner Mutter runter, dann geht mir Dakota immer aus dem Weg und schielt mich immer mit hängenden Ohren von der Seite an. Dann weis ich ganz genau, das sie sich was aus der Küche geschnappt hat und im Wohnzimmer vernascht hat
Kennt ihr solche Situationen von Euren Hunden auch?
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou
Ja Tanja da hast du ein Thema aufgegriffen ... Ich bin davon überzeugt, dass Hunde genau wissen wenn sie etwas "Verbotenes" getan haben, oooh ja ... Meine Katze bekommt ihr Katzenfutter immer zur 1. Etage hoch auf der Treppe weil Offi diese nicht hoch geht. Zwischendurch wenn ich aber im Haus bin stelle ich es in die Küche auf den Boden, durch Arthrose kann meine Katze nämlich nicht mehr springen. Vergesse es und verlasse die Etage, mache Wäsche und komme wieder, Napf so sauber geschleckt, merkwürdig denke ich mir. Offi liegt in ihrem Korb und schaut demonstrativ weg, heißt: ich war es nicht
Gogi, unser ehemaliger Pflegehund hatte es mit meinen Strümpfen. Ok, ich gebe zu, vielfach meine Schuld. Ein Hund nutzt unsere Schwächen aus. Gogi hat sich die Strümpfe aus den Schuhen oder von der Couch geholt, heimlich natürlich, in ihren Korb gelegt und genüsslich zernagt. Kam ich dann in den Raum war sie "auffällig aktiv", holte ihr Bällchen oder forderte Streicheleinheiten ein ... nur um mich von ihrem Körbchen abzulenken, aha ...
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)