Der Schnee hat diesen Winter zum Leid von Lucky ja lange auf sich warten lassen. Vor zwei Wochen war es dann endlich so weit
Lucky wird im Schnee zum Kind und wälzt sich darin, springt wie ein Hase im zick zack über die Schneefelder und ist einfach nur glücklich. Schnee, Wälder und Berge sind sein Ding, da merkt man, das ein Sennenhund in ihm steckt.
Dakota dagegen ist der Schnee egal. Sie mag es nur, wenn man mit Schneebällen schmeist und sie hinter her springen kann Doof ist nur, das der Schneeball sich im Schnee nicht finden läßt
Danach musste sich Dakota erst einmal wieder vor dem Kamin aufwärmen, zusammen mit ihrer Arwen
Letzte Woche sind wir abends zum Ebnisee gegangen, der mitten im Wald liegt. Der See war zugefroren und Lucky meinte natürlich ein paar Mal, er müsste auf den See laufen. Ihm gefällt sowas sehr, aber ich habe dabei zu viel angst und habe ihn wieder zurück gerufen, was Lucky dann nicht so toll fand.
Videos folgen noch
Schöne friedliche Abendstimmung mit Sonnenuntergang
Gefällt Euren Hunden der Schnee auch so, oder bleiben sie lieber bei Schnee Zuhause?
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Tolle Bilder und eine supertolle Landschaft, die ich auch gerne hätte. Ich liebe Wald. Leider haben wir hier in der Nähe viel zu wenig. Wenn ich Wald und Heide will, muss ich 15 Minuten mit der Bahn fahren. In meinem Urlaub an der Ostsee gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang. Morgens ist die Welt eben noch in Ordnung: Wir hatten in der letzten Woche auch den ersten Schnee dieses Winters. Lille findet das auch total klasse. Sie aalt und wälzt sich darin und wollte auch gerne drin buddeln (weil sie in allem buddelt was weich und fluffig ist), aber leider war der Schnee nicht tief genug. Und ich finde das Fell wird vom Schnee so schön sauber und weich. Wie weichgespült Auch bei uns im Park war der Teich zugefroren aber Lille hat es zum Glück ignoriert und es waren keine Enten in der Nähe. Sie ist nur hingelaufen, weil sie trinken wollte und hat ganz belämmert geguckt, dass da nichts war. |addpics|4hm-7-7019.jpg-invaddpicsinvv,4hm-8-5b4c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich bin neidisch, will auch Schnee haben Bei uns waren vor ein paar Tagen "extreme" 2 cm, vielleicht, die am nächsten Tag dann auch schon wieder weg waren. Das ist halt der Ruhrpott , "Da machse nix" Phoebe findet Schnee auch klasse, ich wünschte sie könnte mal drin rumtollen. Übrigens hipper Mantel Dakota
Morgenstund hat Gold im Mund ... wirklich schöne Sonnenaufgangsbilder @Louise Dann ist Lille also auch eine kleine Schneekönigin? Das sieht bestimmt bei ihr auch witzig aus, wenn sie sich über den Schnee freut. Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen, als sie das gefrorene Wasser trinken wollte
Auch wenn Du keinen Wald in Deiner Nähe hast, hast Du dafür den Vorteil auf freier Flur, das alles sehr übersichtlich ist und Du sehr vorrausschauend laufen kannst. Und 15 min zum Wald ist doch auch ok, wenn Lille mit den Öffentlichen kein Problem hat. Immer positiv sehen
@Biotonne: Ja, mit Dakota´s FlowerPower-Mantel fallen wir überall auf Aber das Muster ist mal was anderes und hat mir einfach sehr gut gefallen. Passend für mein Püppchen eben
Musst halt mal für ein Wochenende wo hinfahren, wo es Schnee hat und Phoebe sich austollen kann
Ich z.B. muss mit meinen unbedingt mal ans Meer fahren. Denn Lucky rennt unheimlich gerne durch Sand und da sind bei uns die Möglichkeiten sehr begrenzt. Ein paar wenige Seen hier haben einen kleinen sandigen Rand, aber das ist halt kein Vergleich zu einem Strand. Ich glaube, wenn wir an einen Strand fahren würden, dann würde Lucky denken, er wäre im Paradies gelandet.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit