Neben den vielen vielen Tierschützern, die nimmer müde werden, Tiere aus dem Ausland zu retten und in Deutschland eine neue Heimat zugeben, gibt es auch noch eine andere Gruppe Tierschützer. Die, die sich vor Ort um die Verbesserung der Lebensumstände von Hunden und Katzen kümmern. Einen dieser Vereine durfte ich kennenlernen. Mein kleiner Valentino und meine Patenhündin Rusalca (Leika) kommen von einer Auffangstation, die von diesem Verein betreut wird. Es ist
Das Projekt „New Hope“ wurde ins Leben gerufen, um die Tierschützer vor Ort zu unterstützen. Klodin und Valy sind rumänische Tierschützer, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Tieren in ihrem Land zu helfen.
Um diesen Traum zu verwirklichen, haben sie sich einen Hof mit ca 2000 qm Grund in Babsa, Timis, gekauft.
Ihr erstes Ziel war es Straßenhunde aufzunehmen, was leider nur notdürftig möglich war, aber besser als wegzusehen und nichts zu tun.
„Tierschutz am Punkt“ will zusammen mit Klodin und Valy einen neuen Weg gehen und eine Alternative bieten. Aus diesem Grund baut der Verein ein Tierheim "New Hope" nach deutschem Standard. Hier können die Bürger auch ihre Haustiere zur Urlaubsbetreuung unterbringen oder haben eine Anlaufstelle, wenn sie ein Tier abgeben müssen. Sie werden auch unterstützt, sollten Sie sich eine Kastration nicht leisten können. Ihr erster Schritt vor Ort: einfangen, kastrieren, vermitteln! In erster Linie in Rumänien. Aktuelle Aktionen, wie der Besuch der 1. Vorsitzenden in Babsa, sind hier nachzulesen: News Blog
Auch bei Facebook ist der Verein sehr aktiv. Hier läuft zur Zeit läuft eine Veranstaltung „Tierheimbau New Hope“, um Spenden zu sammeln, damit das Tierheim gebaut werden kann und die Versorgung der Auffangstation (eher eine Pflegestelle, da mit Familienanschluss) sichergestellt ist.
Im Moment wird dringend Futter benötigt. Klodin und Valy haben ihre Reserven aufgebraucht.
Bei Help for Stray´s können Futterspenden bestellt werden, die auf jeden Fall ankommen. Allerdings muss 1 Tonne zusammen kommen. Diese ist noch nicht erreicht. Natürlich kann man auch mit Geldspenden oder Patenschaften für die dortigen Hunde unterstützen.
Also: wenn noch der eine oder andere Euro übrig ist, liebe Tierfreunde, hier könnt ihr vor Ort unterstützen.
dem Tierheim bzw. Valy und Klodin gehen die Futterreserven aus. Neben dem Geld, was für den Bau des Tierheims benötigt wird, ist die Futterbeschaffung das größte Problem.
Bitte helft!!
Über HfS (Help for Strays) kann Futter geordert werden, von 1000 Kilo sind allerdings erst ca. 270 erreicht. Bevor die 1000 Kilo nicht erreicht sind, wird nicht geliefert.
Weitere Unterstützung kann mit einer Patenschaft eines Hundes oder einer Katze geleistet werden. Hund 15,00 Euro und Katze 10,00 Euro monatlich. Mein Patenkind ist Rusalca, die allerdings hier in Deutschland gestrandet ist. Und Valentino, der bei mir eine Endstelle gefunden hat. Ich habe ja bereits berichtet.
Valy und Klodin betreiben mit Unterstützung von Tierschutz am Punkt e.V. Kastrationsprojekte und auch Vermittlung innerhalb Rumäniens. Bitte unterstützt dieses tolle Projekt.
Mehr Info findet ihr auf der Facebook-Seite von Tierschutz am Punkt e.V.. Hier findet ihr auch das Album der Patenhunde und -katzen.
Tierheim Umbau dringend nötig - Projekt Tierschutz am Punkt
So meine lieben, in letzter Zeit war viel zu tun, Klodin musste einige Transporte organisieren und die Patenschaftsbriefe schreiben.
Einige unserer Hunde haben endlich ein tolles Zuhause gefunden 💖 Was uns jetzt die Zeit gibt um endlich anfangen zu können den Umbau zu planen !
Wir brauchen einen Zaun der Blickdicht ist und auch hoch genug ist, zudem sollte er nicht nach einem Winter schon wieder halb kaputt sein. Wir haben uns nun ein Angebot machen lassen mit einem Metall Zaun, das Angebot beläuft sich auf 3000 Euro, dann steht er aber auch schon.
Um endlich die Tiere artgerecht unterbringen zu können kommen wir nicht drum rum!
Ich habe hier Fotos des Grundstücks mit 1700 qm plus 100 -200 qm für die Schweine. Der Plan zeigt wie es momentan ist und wie es mit der neuen Fläche sein wird. Die Rote Linie zeigt den Verlauf des Zauns.
Das Angebot bekommen wir die tage schriftlich und poste ich dann natürlich auch.
Ich bitte inständig um eure Hilfe, dabei zählt jeder Euro ! Vielen Dank.
Immer bitte Betreff wie zB.
Patenschaft *Name* TAP Futter TAP Tierheimbau TAP
Usw.
Vereinskonto: Tierhilfe Grenzenlos Deutschland VR-Bank Westmünsterland IBAN: DE 75 428 613 870 201 081 900 BIC: GENODEM1BOB