Beschreibung von Yurena als sie bei Ara gewartet hat:
Yurena ist eine ca. 6 Jahre alte Schäferhund-Mischlingshündin, die am 25.04.09 auf einer Landstrasse bei Lucena (Cordoba) gefunden wurde. Wir wurden von einer Familie angerufen, die mit dem Auto dort vorbeifuhr und zusehen musste wie ein Welpe (wahrscheinlich ihrer), der mit Yurena unterwegs war, von einem anderen Auto angefahren wurde. Sofort fuhren wir los, um die beiden zu suchen. Leider fanden wir den kleinen Welpen tot auf der Strasse und Yurena an seiner Seite .. mitten auf der Strasse sitzend und trauernd. Yurena ist sehr sauber, gut genährt und ein sehr ruhiger Hund. Aber sie ist auch sehr traurig: sie frisst gerade das Nötige, sehr langsam, hat sich noch nicht mit anderen Hunden im Tierheim angefreundet.
Sie läuft immer mit hängendem Kopf und Schwanz auf und ab. Zu Menschen ist sie unglaublich lieb und sehr gehorsam. Aber sobald sie Aufruhr unter den anderen Hunden spürt oder hört, verkriecht sie sich sofort in ihre Hütte. Wer gibt dieser lieben, traurigen Hündin ein schönes Zuhause?
Im Oktober 2009 wurde Yurena über den Verein Hundeleben-retten nach Hannover-Döhren vermittelt.
Bis zu meinem Umzug 2012 stand ich immer noch mit Thomas in Verbindung, aber dann habe ich es völlig aus den Augen verloren.....
Sie hatte ein schönes Leben und Thomas hat ca. 1/2 Jahr später noch eine Hündin aus dem Tierheim Hannover aufgenommen.
Somit war Sandy immer in Hundegesellschaft
Am 19.04. ist Sandy mit ca. 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!