gestern habe ich eine Sendug gesehen in der kurz gezeigt wurde, wie in China die Tiere überwiegend Wildtiere gefügig gemacht werden. Bären werden fast aufgehängt damit sie ihre Beinmuskeln stärken, die armen Tiere klammern sich an die Kette um Erleichterung zu bekommen. Tiger werden in so kleinen Käfigen gehalten, wo sie gerade mal so eben reinpassen. Von den Affen und Ziegen usw. will ich gar nicht reden. Das schlimmste ist, es wird von der Regierung für gut geheißen. Ich bekomme diese Bilder gar nicht aus dem Kopf!! Es ist so fruchtbar !!!!!!!!
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Vor vielen, vielen Jahren (da war ich noch ein Teenager) habe ich mal einen Bericht über Eisbären gesehen. Da hatten Jäger Bärenfallen aufgestellt. Ein Filmteam, das die Reportage über die Bären machte, filmte, wie ein Bärenjunges in die Falle trat und die Bärenmutter verzweifelt versucht hat, die Falle zu öffnen. Es gelang ihr natürlich nicht. Sie zog dann immer wieder an ihrem Bärenjungen, bis das Junge sich die Bärenpfote abriss und davon humpelte ... und dann noch die schmerzerfüllten Schreie des kleinen Bären die ganze Zeit... Das habe ich vor ca. 20 Jahren gesehen und ich muss heute noch daran denken. Deshalb schaue solche Berichte erst gar nicht mehr an. Mir langen die Bilder, die man ständig im www sieht.
Es ist so furchtbar, wie die Menschen mit den Tieren umgehen. Das kann die Menschheit nie wieder gut machen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
oh ja wenn ich gewußt hätte was da kommt, ich hätte es mir auch nicht angesehen, aber das kam in einer Sendung wo mehrere Sachen gezeigt wurden. Das was du da gesehen hast ist ja auch gaaaaanz furchtbar!! Ich habe auch mal einen Bericht über Tiertransporte gesehen, da habe ich gesehen, dass auch Kühe weinen können! Ich könnte diesen Menschen sonst was antun, aber dann wäre ich ja auch nicht besser, ich denke jeder wird schon seine Strafe bekommen!