Als ich diese Geschichte auf Facebook entdeckte und laß, musste ich weinen
Undine Hildebrandt berichtete gestern folgdendes in der Facebookgruppe Tierheim Suceava:
Am Donnerstag kam dieser ältere Herr ins Shelter. Er ist den ganzen weiten Weg zu Fuß gelaufen. In jeden Zwinger hat er geguckt. Dann stand er lange vor dem OP. Alina, die ihm sicher hätte helfen können, war nicht da, und Daniela hatte eine schwere Operation auf dem Tisch . Irgendwann habe ich dann mit Händen und Füßen mit ihm gesprochen: er möchte einen Hund, den da, den kleinen Fuchs ! Oh wie schön, eine Adoption.
Er wartete weiter. Als ich ihm einen Kaffee anbot brach er in Tränen aus: der Hund, nur den Hund möchte er. Da war es mir dann egal, ich bin in den Zwinger und habe versucht, den Kleinen rauszufischen, keine Chance. Der alte Herr kam hinter mir her und hob den Hund aus dem Matsch und schob ihn sich unter den Mantel.
Vor dem Zwinger stand inzwischen eine Frau die mir dann sagte, daß der Kleine drei Tage zuvor von den Hundefängern mitgenommen wurde, und der alte Mann seitdem auf der Suche war. Er musste seinen eigenen Hund tatsächlich adoptieren, um ihn mitzunehmen.
Diese Geschichte hat zwar ein Happy End, aber sie macht mich dennoch wütend! Wütend auf die Hundefänger! Wütend auf die Geldgier der Hundefänger und der Stadt! Sie bekommen Geld für jeden eingefangenen Hund und die Stadt bekommt dann noch mal Geld für jede Adoption. Einer Adoption des eigenen Hundes. Das ist so unfair
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Ich habe gerade die kommentare gelesen... viele wollten spenden für den alten mann ... aber er musste nichts bezahlen...
Dennoch ist es eine sauerei einen hund und ein herrchen zu trennen nur wegen diesem bescheurtem Geld... Geld regiert die welt... solange sich da nichts ändert wird es öfters solche schicksale geben.... ich finde diesen mann einfach nur toll das er seinen Hund auch gesucht hat ich denke viele suchen gar nicht erst... Es is so als ob man einem das herz direkt rausreisst... den mein hund ist mein herz ausserhalb meines körpers...