Ich habe mal wieder was unfassbares im Netz gefunden Was sind das für Menschen, die ihren alten Hund bei dieser Eiseskälte aussetzen?
Quierschied – Dieses Herrchen hat ein Herz aus Eis!
Tatort: Eine Bushaltestelle in Fischbach. Um 7.30 Uhr entdeckt ein Autofahrer eine blau-weiße Hundebox, die halb in einem Gebüsch steckt. Ein Polizeisprecher: „Bei näherem Hinsehen entdeckte der Mann ein totes Hündchen in der Box und informierte die Polizei.“ Die Beamten suchen die entlegene Haltestelle „Abzweigung Camphausen“ in der Grühlingstraße auf und finden den steif gefrorenen schwarz-braunen Yorkshire-Terrier. Der Rüde hat langes und zotteliges Fell, in seiner Kiste sind Kot und Urin. Er ist etwa 15 Jahre alt. Der Polizeisprecher: „Vermutlich stand das Tier die ganze Nacht über dort und ist erfroren.“
Wollte der ehemalige Besitzer, dass der ausgesetzte Terrier von Passanten gefunden wird? Möglich. Doch an dieser Stelle halten nur morgens im Berufsverkehr 4 Busse. Als die ersten Pendler kommen, ist der Hund schon tot. Immerhin gibt es eine Spur zu den Besitzern: Tierschützer können mit einem speziellen Gerät einen implantierten Chip ausfindig machen und auslesen.
Helfer haben die Leiche des Hundes aus der Transportbox genommen, in der er erfror
Hoffentlich ist der Chip auch registriert und der Besitzer kann ausfindig gemacht werden! Was ist das für ein Mensch? Und was wünsche ich ihm wenn er alt ist..... Herzloser geht es kaum!!!
Alter kleiner Hund ohne Namen
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Aufgrund von zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung und von Tierschutzverbänden und der darauf fußenden Ermittlungsarbeit konnte der Halter des ausgesetzten Yorkshire-Terriers von der Sulzbacher Polizeiinspektion ermittelt werden. In einer Pressemitteilung heißt es: "Den Halter erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz."
Vollkommen richtig es ist zum Kotzen und entsetzlich traurig. Man sollte niemand etwas Böses wünschen, aber diesem Scheusal wünsche ich, dass er im Alter genau so leiden muss und so elend zu Grunde geht wie diese arme Fellnase, denn die Strafe nach dem Tierschutzgesetz steckt diese Bestie bestimmt weg wie nichts, denn diese Strafen sind einfach zu milde. Grüße Hertha und Wanda