Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die Hunde vor dem harten kanadischen Winter zu schützen. Doch damit die Tiere die Kälte überleben und einen warmen Zufluchtsort finden, brauchen sie unsere Hilfe. Manche von ihnen sind noch Welpen. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie den ganzen Winter über dem Wind und der bitteren Kälte ausgesetzt werden.
Die Hunde, denen wir die Hütten bauen wollen, leben in Siedlungen im Norden Quebecs und hoch oben im Norden Ontarios.
Es gibt dort kaum tierärztliche Versorgung oder Aufklärung über artgerechte Hundehaltung. In diesen Regionen Kanadas ist es nicht üblich, Hunde mit im Haus leben zu lassen.
Die Menschen dort sind arm und die Lebensbedingungen sehr hart. Der IFAW leistet in diesen Gegenden kontinuierlich Aufklärungsarbeit, um Erwachsene und Kinder über artgerechte Haustierhaltung aufzuklären. Doch es braucht Zeit, bis sich kulturell fest verankerte Verhaltensweisen ändern. Bis wir das geschafft haben, müssen wir den Tieren helfen, indem wir Aufklärungsarbeit leisten, Kastrationskampagnen durchführen, sie ärztlich versorgen und indem wir Hütten bauen, damit die frierenden Hunde den kanadischen Winter überstehen.
Ein Bett aus Eis und gefrorener Erde - darauf müssen sich die Hunde in Nordkanada gefasst machen, wenn die eiskalten Wintermonate näher rücken.
Helfen Sie uns, diese Hunde durch Hundehütten vor der eisigen Kälte des bevorstehenden Winters zu schützen.
Ich habe mir gerade die Wetteraussichten für Nordkanada angesehen. Die Temperaturen werden sehr bald weit unter den Gefrierpunkt sinken. Obwohl der Winter laut Kalender noch nicht einmal begonnen hat, ist das Wetter schon eisig. Und dies wird monatelang so bleiben.
Wir müssen uns beeilen, die Hütten fertigzustellen, damit die Hunde nicht schutzlos der eisigen Kälte des kanadischen Winters ausgeliefert sind - in den entlegenen Siedlungen im Norden Kanadas, die wir auch im Rahmen unseres Northern-Dogs-Projektes regelmäßig aufsuchen, um die Tiere medizinisch zu versorgen.
Den Gemeinden fehlt das nötige Geld, um Hundehütten zu bauen oder zu kaufen. Sie brauchen unsere Hilfe.
Einige der Hunde sind noch Welpen. Es ist eine unerträgliche Vorstellung, wie sie – dem eisigen Wind und der bitteren Kälte ausgesetzt, zitternd versuchen, auf dem Eis oder dem gefrorenem Schnee einzuschlafen. Einige Welpen werden vermutlich erfrieren, wenn wir ihnen keine Schutzhütten bauen. Und uns bleibt nur noch wenig Zeit.
Ich weiß, dass der Gedanke, dass Hunde im Winter leiden müssen, Sie genauso belastet wie mich. Deshalb bitte ich Sie jetzt bei diesem dringenden Projekt um Ihre Mithilfe. Helfen Sie uns, die Hunde während des harten kanadischen Winters vor der Kälte zu schützen?
Freiwillige Helfer aus den Gemeinden haben zugesagt, die Hundehütten mit Unterstützung von Schulkindern zu bauen.
Die Hütten werden aus massivem Holz gebaut, das vor der Kälte schützt. Und sie werden mit Türklappen ausgestattet, die den Wind abhalten. Der Boden wird mit Gummi beschichtet, um die Hunde auch von unten vor der eisigen Kälte zu schützen. Etwa 80 Euro kostet das Material für eine solche Hütte.
Ohne diese Zufluchtsorte vor der Kälte werden einige Hunde den Winter nicht überstehen.
Sie können uns helfen, diese Hunde zu schützen. Mit Ihrer Spende helfen Sie, das Material für die Hundehütten zu kaufen. Außerdem helfen Sie uns, die Hunde in diesen weit abgelegenen Gemeinden auch in Zukunft tierärztlich zu versorgen und Tieren in Not überall auf der Weltzu helfen.
Jeder Betrag, den Sie aufbringen können, hilft: Spende IFAW.org
Doch wir müssen schnell handeln, denn der Frost hat schon eingesetzt und es liegt bereits Schnee. Helfen Sie uns, diesen Hunden einen warmen Zufluchtsort für den Winter zu geben.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie für Tiere tun.
Janice Hannah Leiterin IFAW Northern-Dogs-Projekt
PS: Mit Ihrer Spende helfen Sie, dass die Hunde im bevorstehenden Winter nicht frieren müssen. Helfen Sie uns, sie vor der eisigen Kälte zu schützen.
Vielen Dank für Ihre Spende an den IFAW. Die Spenden an den IFAW fließen generell allen Tierschutzprojekten der Organisation zu und werden jeweils dort eingesetzt, wo Geld am dringendsten benötigt wird.
Fragen zur Online-Spende? Ich versichere Ihnen, dass unser Online-Buchungssystem sicher ist und dem neuesten Stand der Technik entspricht. Online-Spenden reduzieren unsere Buchungskosten. Ihr Geld kommt direkt der Rettung von Tieren zugute. Wenn Sie dennoch lieber telefonisch oder schriftlich spenden möchten, klicken Sie hier für weitere Informationen: Kontakt IFAW Deutschland
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit