Hier möchte ich euch mal zeigen wie meine Hundemäntel für den Tierschutz aussehen. Es ist natürlich der einfachste Schnitt den ich da habe und die Mäntel sind ohne Schnickschnack, da es ja hier darum geht, schnell, viele barauchbare Mäntel zu machen. Im Moment habe ich nur die Größen XS / S und M dabei, geht aber bis XL. Sie sind in den meisten Fällen aus Fleece und doppellagig genäht, soll ja schön warm sein. Dieses Modell ist auch nur auf einer Seite mit Klettverschluss zu schließen. Der orange in der Mitte links auf dem Bild hat auch einen hohen Kragen, das ist denke ich gerade für Welpen sehr wichtig, geht aber auch ohne.
Dankeschön, da hast du natürlich vollkommen Recht. Es ist ja nur der Mensch der immer was für´s Auge braucht, ich bin da auch nicht anders, für meinen Hund muss immer alles schick sein , aber wenn es ums Überleben geht, dann ist alles egal.
Lieben Dank euch für die netten Kommentare. Morgen gehen 6 selbstgenähte Mäntel verschiedener Größe, 4 selbstgenähte Halsbänder auch verschiedener Größe, selbstgemachte Zerrspielis, etwas Futter und ein paar Leckerchen auf die Reise. Den XL Mantel habe ich leider nicht mehr geschafft heute, nur den in Größe L