Freunde für Tiere in Not 💖´ *•.¸♥¸.•**
»
Hand und Pfote
»
༺ Krankheiten ༻
»
Meine Befürchtung hat sich bestätigt: Mein Kater Gismo ist erblindet ... da Niere nicht mehr richtig funktioniert
mein Opa Gismo hatte in letzter Zeit sehr abgebaut und ich ging zunächst davon aus, das es von seiner chronischen Mund- und Rachenentzündung kommt, die er seit ca. 2 Jahren hat. Doch seit ein paar Wochen wirkte Gismo etwas orientierungslos und er war auch nicht mehr stubenrein. Mir kam es vor, das er nicht mehr richtig sah (er ist ja nicht mehr der Jüngste) und sich deshalb vielleicht nicht mehr aufs Katzenklo traute. Also bin ich diese Woche zum Tierarzt mit ihm und ließ Gismo durchchecken. Meine Befürchtung bewahrheitete sich. Gismo ist blind, komplett blind :-( Eine Auswirkung von Bluthochdruck, das er Aufgrund einer nicht richtig funktionierenden Niere hat :-(
Jetzt bekommt er das Medikament Semintra, das den Bluthochdruck wieder senken soll und Nierendiätfutter. Bin gespannt, ob das mit dem Futter klappt. Muss ja jetzt die Katzen getrennt füttern und ob der Opa das Futter auch mag?
Meinen Mogli musste ich vor drei Jahren wegen Nierenversagens einschläfern lassen. Ich hoffe, das bleibt mir bei Gismo erspart und wir bekommen ihn wieder hin.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Liebe Tanja, das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Gena hat auch Gesundheitsprobleme und bekommt gerade Heilpilze und Homöopathie. Ich habe bei der Firma von den Heilpilzen angerufen und hatte ein ganz tolles langes Gespräch mit der dortigen Tierheilpraktikerin. Vielleicht hast du ja auch Interesse, dich dort mal kostenlos beraten zu lassen. Liebe Grüße Karin
Natürlich interessiert es mich Wie heist denn die Firma? Hatte bei Gena die Schulmedizin nicht den gewünschten Erfolg? Oder machst Du das zusätzlich oder nur Homöopathie/Heilpilze?
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit