Jörg Briewig MORITZ - aus Kazan / Russland Moritz und seine Geschwister wohnen auf der Straße. Keiner braucht sie und diese kleinen Babys sind zu klein um für sich selber zu sorgen. Als ob es nicht genug ist, dass diese Welpen alleine draußen bei -20 Grad in Russland leben. Jetzt hat auch noch eine Frau die Welpen bei der Stadt gemeldet. Sie sollen "entsorgt" werden. Die Menschen empfinden die Welpen als störend. Aber was können die Welpen dafür, dass sie auf die Straße geschmissen wurden? Da diese Welpen in akuter Gefahr sind, suchen wir nach Plätzen für diese armen Babys. Die Welpen sind verschmust und verspielt. Sie sind Menschenbezogen, kommen aber auch mit Katzen super klar. Sie lieben es untereinander zu spielen. Wer gibt einem von diesen armen Kindern ein Zuhause?
Liebe Martina, ich drücke mit dir zusammen ganz fest die Daumen, dass den Kleinen geholfen wird. Nur leider stehen bei so vielen hier vorgestellten Hunden die Chancen nicht gut. Es macht mich sehr traurig, wenn ich lese und höre, dass die meisten Ausländer Tiere so hassen und als lästig empfinden. Wenn es nicht die Tierschützer gäbe, wären alle Tiere verloren. Statt das die Frau den Kleinen geholfen hätte, rufst die bei der Stadt an. Das war wohl auch eine ganz besondere Tierfreundin. Manchmal bin ich frustriert und traurig. Bestimmt geht es dir ähnlich.