Xon hat bisher nicht einen Interessenten, dabei wäre es sehr leicht, diesen Hund als echten Freund zu gewinnen.
dreibeinig - ängstlich - und das wars???? **************************
Ich bin Xon. Hundefänger haben mich in das Nordrumänische Tierheim gebracht. Mein Bein war gebrochen und alle Bänder sind gerissen. Die Ursache ist unklar, evtl. ein Autounfall oder Mißhandlung. Anfang Oktober 2013 wurde ich operiert, das Beinchen infizierte sich leider und ich habe angefangen mich anzunagen. Mein Bein wurde dann amputiert. Ich bin auf einer rumänischen Pflegestelle, die leider nicht auf Dreibeiner spezialisiert ist. Ich habe einfach nur Angst, besondern vor Männern. Es benötigt Zeit und Geduld um das fehlende Vertrauen aufbauen zu können. Ich lasse mich nicht anfassen, aber ich kann mit Hundekumpels im Garten rumspringen.
Xon braucht eine angsthunderfahrene Familie möglich mit souveränem Ersthund und Garten ohne Kinder, d.h. der Garten muss hoch eingezäunt sein, man muss dem Hund die Zeit lassen, bis er selbst Anschluss sucht. Das geht am einfachsten, wenn man die Türe zum Garten immer offen läßt, abends Schinkenwurstspuren bis ins Haus legt und dort ein Körbchen hinstellt. Man darf den Hund auf keinen Fall bedrängen. Es wird Wochen dauern, bis der Hund Vertrauen faßt, d.h. es wird kein Spaziergang möglich sein. Xon spielt mit seinen Spielsachen ausgelassen, tut sehr relaxt, aber immer im Abstand von 1-2 Metern. Er ist nicht bissig nur sehr defensiv was Menschen betrifft.
Katzen jagt er allerdings hinterher. Er ist aber gut abrufbar.
Xon sucht eine Endstelle, die sich auf das Abenteuer Angsthund einläßt . Er läuft sehr gut auf drei Beinen.
Wenn Sie nähere Auskünfte über Angsthunde wünschen, melden Sie sich bitte unter Marion Jansenluelein@onlinehome.de Tel.: 02104 33636
Karin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt