Anbei findet Ihr Fotos von Kater MOSHE der an einer von mir betreuten Straßenkatzenfutterstelle auf Mallorca aufgetaucht ist. Wie Ihr sicher unschwer erkennen könnt hat Moshe nur 1 Auge und das andere Auge hat eine Art Hornhautverwachsung. Es macht aber den Anschein,als ob er damit dennoch einigermaßen gut sehen kann. Trotzdem wünsche ich mir in diesem Jahr vom "heiligen Christkind" sehnlichst ein Zuhause für Moshe!
Das Leben "auf der Straße" finde ich für Moshe mit seinem Handicap dauerhaft nicht gut. Eigentlich müsste er mal dem Tierarzt vorgestellt, kastriert und seine Ohren gegen Milben behandelt werden! Leider fehlen mir nun aber am Ende der Saison die Mittel für diese Behandlung in Höhe von ca. 70 €,da ich in diesem Jahr bereits hohe Arztkosten hatte.
Moshe ist ein extrem ruhiger, gemütlicher, anspruchsloser und verschmuster Kater,der ein ruhiges und liebevolles Plätzchen sucht. Wer kann MOSHE helfen in Form von einem eigenen Zuhause, einer Pflegestelle oder mit einer Spende ?
Ich freue mich sehr über Anfragen unter ambientes@gmx.net oder Spenden an:
Mirjam Tobis (gehöre keinem Verein an,finanziere alles privat,daher leider auch keine Spendenquittung möglich!) IBAN: ES16 0081 5559 1300 0113 8823 BIC: BSABESBB Banco Sabadell,Llucmajor/Mallorca
Vielen Dank!
Mirjam
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Hier die Antwort: Es gibt gute Neuigkeiten zu Moshe! Am 16.12. konnte er nach Frankfurt/M. ausreisen,wo er sich derzeit noch auf einer Pflegestelle befindet.
Anfang Januar soll er dann sehr wahrscheinlich in sein endgültiges Zuhause zu 2 weiteren Tierschutzkatzen in eine Familie in ländlicher und ruhiger Umgebung umziehen dürfen. Es hat alles superschnell geklappt und es gab viele positive Reaktionen zu Moshe, was mich überrascht und sehr gefreut hat!
Das gibt dann immer wieder Karft für die oft auch schwierige Tierschutzarbeit!
Mirjam Tobis
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit