Der einäugige Kater Samba ist vor 3-4 Wochen an einer Straßenkatzenfutterstelle aufgetaucht. Er wirkte auf mich von Anfang an orientierungslos und wollte sich auch nach 1-2 Wochen an keiner der Futterstellen fest ansässig machen. Da er kastriert ist und die leere Augenhöhle gut verschlossen wurde ging ich davon aus,daß er auf jeden Fall einen Besitzer hat bzw. hatte und evtl.auch gechippt ist.
Inzwischen haben wir herausgefunden,daß er belgische Besitzer hat,10 Jahre alt ist und vor 8 Jahren in Belgien gechippt/registriert wurde. Leider sind die angegebenen Tel.nr. der Besitzer inaktiv. Samba wurde auch nicht in Spanien registriert. Das Register in Belgien ist nun von mir über seinen derzeitigen Aufenthaltsort informiert worden.
Ich gehe davon aus, daß es schwer werden wird die Besitzer zu finden, da sie keinerlei Nachricht/Info dem Register über das Verschwinden von Samba haben zukommen lassen. Vielleicht wollen sie ihn ja auch gar nicht mehr haben? Das ist meine Vermutung und deshalb möchte ich seine Vermittlung in ein neues Zuhause schon mal sanft ankurbeln.
Inzwischen habe ich Samba auf FeLV und FIV testen lassen...alles ist o.k. !
Leider muss Samba derzeit bei uns im Badezimmer leben, da ich keine andere Möglichkeit habe. Mit anderen Katzen kommt er zurecht und er ist ziemlich verschmaust.
Sambas Fell ist eine sehr dunkle Ausführung von "rot",und -laut Register- ein Chartreux-EKH-Mix .
Kontakt: Mirjam Tobis ambientes@gmx.net
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit