Ich erzähle Euch erst mal kurz meine Geschichte: Anfang 2014 kam ich in das Tierheim "Kivotos Tou Noe"/Chania auf der schönen Urlaubsinsel Kreta. Dort war ich unter den über 350 Fellnasen total überfordert und durfte mit ganz viel Glück im April nach Niedersachsen ausreisen. Meine neuen Besitzer freuten sich schon auf mich! Ich hatte eine tolle Aussicht auf ein wunderschönes Hundeleben mit einem schönen Garten. Leider vermuteten meine Adoptiveltern, das etwas mit meinen "Ohren" nicht stimmt. Es stellte sich nach einem bestimmten Test durch den Tierarzt heraus, das ich taub bin. Leider hat es das Schicksal nicht gut mir mir gemeint, denn mit dieser Aussage kamen meine neuen Besitzer nicht zurecht und wollten mich dann einfach nicht mehr haben. Meine Pflegefamilie sagt über mich, das ich ein junger, lieber und verschmuster Hund bin. Mich selber stört meine Taubheit nicht, nur die Menschen sollten gewillt sein damit umzugehen. Ich nehme meine Umwelt genauso wie hörende Hunde wahr, nur muss meine neue Familie mich nicht rufen, sondern einfach öfter auf mich zugehen. Es gibt Zeichensprache für Hunde!
Wir, die Tierhilfe "Kivotous Tou Noe" haben eine Spezial-Untersuchung durchführen lassen um sicher zu sein, dass er keine Wunde im Ohr hat. Dabei erfuhren wir dann, dass der Hund, vermutlich genetisch bedingt, taub sei. Ja, jetzt wissen wir auch, warum die Griechen diesen zauberhaften kleinen Kerl im Tierheim "Kivotus Tou Noe" entsorgt haben. Aber, so schlimm wie diese Nachricht jetzt auch ist, sie hat etwas Gutes: Jonny ist nicht mehr im Tierheim auf der Insel Kreta, dort wo es einen tauben Hund mit über 350 Vierbeinern absolut überfordern würde! Hier in Deutschland haben wir Jonny versprochen für ihn das „ goldene Körbchen“ für ihn zu finden.
Bitte helfen Sie mit für diesen zauberhaften Rüden ein tierliebes Zuhause mit Zeit und Geduld zu finden.
Weitere Informationen über das Zusammenleben mit Jonny erhalten Sie über das Infobüro des Fördervereins "Kivotous Tou Noe" e. V. Sibylle Koch, Tel.: 04944/9 20 46 70 oder über Wiebke Fischer, Tel.: 05331/4 35 66. Sie können uns auch eine E-Mail unter tierhilfe-kreta@t-online.de zukommen lassen. Weitere Informationen über unseren Tierschutzverein Tierhilfe Kivo - Kreta Förderverein e.V. erhalten sie auf unserer Homepage www.tierhilfe-kivo-kreta.com
Es wäre auch eine große Hilfe eine Patenschaft für Jonny übernehmen! Die Höhe des Betrages bleibt ihnen selbst überlassen! Nutzen sie auch diesbezüglich unser Patenschaftsformular mit Verwendungszweck " Jonny" zu finden unter der Rubrik: Formulare auf unserer Homepage www.tierhilfe-kivo-kreta.com
Kurzinfo: Das Tierheim „Kivtous tou Noe“ in Chania/Kreta wird von Costoula, einer 78-jährigen Griechin, die lange Zeit in Berlin lebte und ihren zwei ehrenamtlichen Helfern am Leben erhalten und beherbergt zur Zeit über 350 Hunde und es werden täglich mehr. Hunde, halb verhungert werden vor dem Zaun angebunden, über den Zaun geworfen, auf der Autobahn ausgesetzt oder mit viel Glück nur abgegeben. Begründung: Die Krise. Costoula, die Seele des Tierheims kämpft wie ein Löwe für die Vierbeiner, aber ohne die ehrenamtliche Hilfe aus Deutschland könnte das Tierheim, welches keinerlei staatliche Hilfen erhällt, nicht überleben. Wir, die Tierhilfe Kivo Kreta, sind der Meinung das Tierschutz nicht an Landesgrenzen halt machen sollte. Mehr Infos unter www.tierhilfe-kivo-kreta.com
Herzliche Pfotengrüße
Maria Jazic Tierhilfe Kivo Kreta
Tierhilfe "Kivotos Tou Noe - Kreta" Förderverein e.V. Sibylle Koch Amselweg 57 26639 Wiesmoor Tel: 04944/9204670 tierhilfe-kreta@t-online.de www.tierhilfe-kivo-kreta.com
Bankverbindung: Deutsche Bank Empfänger: Tierhilfe Kivo-Kreta e.V. Bankleitzahl: 10070024 Konto: 0734863 <callto:0734863> IBAN: DE68100700240073486300 BIC: DEUTDEDBBER
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit