Duke Roberts, ein schwarzer Labrador aus Houston, Texas, starb am 7 Juli 2014. Doch er ging mit einem Lächeln von dieser Welt. Der schöne letzte Tag wurde von seiner Familie dokumentiert.
Jordan Roberts, Dukes Herrchen, adoptierte ihn vor fast 3 Jahren. Leider wurde er bereits kurze Zeit später mit einer Knochenkrankheit diagnostiziert: Osteosarcoma (Knochenkrebs). Die Ärzte mussten sein vorderes Bein amputieren, um sein Leben zu retten. Leider verbreitete sich der Tumor weiter und so musste schliesslich die schwere Entscheidung fallen, Duke einzuschläfern. Ihn vom Leid zu befreien.
Als Robert die schwere Entscheidung gefällt hatte, kam ihm eine Idee. Er rief seinen Freund an, der Fotograf war, und bat ihn Dukes letzten Tag zu dokumentieren. Er sollte die letzten Momente für immer festhalten und ihnen Ewigkeit verleihen. Entstanden ist eine Bildergeschichte mit dem Titel "Heute bin ich gestorben".
auweia @Lucky Luke als ich den Titel gelesen habe, war ich sehr erschrocken, ich dachte schon bei euch ist etwas passiert! Ich habe mir die Bilder angesehen...und habe Rotz und Wasser geheult, aber trotzdem eine gute Idee vom Herrchen !