"An: Stadthaus Galaþi, Strada Domneascã 38, Galați, România
Offener Brief an den Bürgermeister von Galati, Mr. Marius Stan
Sehr geehrter Herr Bürgermeister
Im Jahr 2011 kam die SUST (Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz) zum ersten Mal in Kontakt mit der Strassenhundeproblematik in Galati. Wir traten in Kontakt mit dem Tierheim Help Labus und halfen bedingungslos in Ihrem städtischen Tierheim Ecosal. Nach unseren persönlichen Gesprächen vor Ort schrieben wir Ihnen bereits mehrmals und offerierten Ihnen unsere Unterstützung und unser Fachwissen in Bezug auf die Lösungsfindung und die Umsetzung von komplexen Projekten, zur nachhaltigen Verbesserung der Strassenhundesituation – leider haben Sie uns bis heute nicht geantwortet.
Wir befürchten, dass Ihre einzige Aktivität in diesem Zusammenhang sein wird, Strassenhunde in Ecosal zusammenzutreiben und das Tierheim zu erweitern um dort noch mehr Hunde unter Umständen zu halten, die des europäischen Tierheimstandards nicht würdig sind. Wir informieren Sie nun öffentlich, dass wir entschlossen sind, den Strassenhunden von Galati zu helfen und dass wir mit konkreten Schritten starten werden. Diese beinhalten: Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit, laufende Kastrationsprogramme, Aus- und Weiterbildung der freiwilligen HelferInnen und Tierfreunde vor Ort für den optimierten Umgang mit der Strassenhundeproblematik in Ihrer Stadt.
Wir bitten Sie inständig, in Ihrem städtischen Tierheim NICHT MIT HUNDETÖTUNGEN ZU BEGINNEN und uns bei der Umsetzung unserer Pläne zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen und Tieren in Ihrer Stadt zu unterstützen. Bitte gehen Sie auch weiterhin als positives Beispiel für andere voran!
Bitte lasst dièse armé hundeseelen die ein riesenherz trotz dieser traumatischen erlebnisse,am leben,wie kann man mensch sein,wenn man tausende dieser hu de getoetet hat was haben dièse menschen,herz aus Stein,mein fuer mich gar kein herz,une qer So zutieren Is Jat Auch fuer menschen kein herz,was Sind eifach moerder,bitte tut was dagegen,wenn ein hund dort wirklich krank Is une keine chance mer hat Um gesubd zu werden bitte einschlaefern lassen une die andren mit chance aufpaeppeln ,d'as meinemeinungin der ganzen welt aind schon Viel zu Viel. Hu de bestialisch zmgekommen,bitte helft d'as niemand autlf dièse art und Weise getowzet wird wuensche mir Viel mehr humanitaet,danke