In den nächsten wochen wird man mich sehr selten auf dieser Seite antreffen. Das liegt nicht daran, dass es mir hier nicht gefällt, sondern daran dass mir einfachdie Zeit fehlt. Deda braucht nach seiner Augen OP, sehr viel Zuwendung und Pflege (mindestens 3 Wochen). Dann sind da noch Job und Familie. Später erzähle ich euch dann mehr. Eins kann ich aber jetzt schon sagen: er hat alles sehr gut überstanden, und es geht ihm gut.
Deda wae am "Grauen Star" erkrankt. Gott sei Dank im Anfangsstadium. Wir haben ihn am 11.04. operieren lassen. Mit Laserstrahlen hat man die befallenen Bereiche in den Augen zertrümmert. Weil die Krankheit nicht weit fortgeschritten war, mussten keine Kunstlinsen eingesetzt werden. Man merkt schon, dass er in der Dämmerung besser sieht als vor der OP. Er stösst nigendwo mehr an, und fühlt sich dadurch natürlich viel sicherer. Abends ist er beim Rundgang viel entspannter als vorher. Er braucht in den nächsten Wochen eine intensive Nachsorge, aber das machen wir gerne. Zudem kommt täglich der Tierarzt zu Deda. Das in aller Kürze.