leider schon wieder ein ganz schlimmer Fall von Misshandlung, ja ich nenne es so, denn diese verdammten Jäger wissen ganz genau was mit den Galgos passiert.
Ana hat Garry total abgemagert auf der Strasse eingesammelt. Er muss schon länger allein unterwegs gewesen sein.
Seine Schwanzspitze (ca.10cm) muss amputiert werden, es fault schon.
Am Bauch hat er einige Wunden vom Frost. Wir wußten zuerst nicht was es für Verletzungen sind, doch nach Rücksprache mit dem Galgo-Verein in Barcelona war alles klar, Sie kennen dieses Problem zur Genüge.
Der total erschöpfte Hund legt sich auf dem nassen Gehweg, Beton, Asphalt hin und der wenig Behaarte Bauch friert fest....
So entstehen diese Verletzungen.
Die Rute fault ja nicht von alleine ab, da muss schon jemand den Schwanz gebrochen, verletzt haben.
Garry hat auch seitlich am Körper eine große Narbe, wir wissen nicht was er schon alles erdulden mußte.
Garry bekommt ein spezielles Aufbaupräperat und die Rute wird auch verarztet.
Wenn er wieder bei Kräften ist wird er vom Galgoverein in Barcelona übernommen. Zur Zeit sind ja sowieso noch einige Galgos im Tierheim und so hat Garry Hundekumpels seinesgleichen um sich.
Morgen stelle ich Videos ein.
Garry Tapfer sein, Du packst das.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Mein Herz wird schwer wenn ich das seh , seitdem ich vor einem Jahr Demelza bei Ara kennen gelernt habe bin ich verliebt in alle Galgos . Ich habe mir ganz fest vor genommen keine Energie mehr zu verschwenden bei der Überlegung was man mit dem sogenanntem Besitzer alles anstellen könnte, sondern konzentriere mich noch mehr darauf mit meine Möglichkeiten helfen zu können ..... weil es sich einfach für alle Schätze lohnt ! Saludos Kirsche
hier die versprochenen Videos von Garry. Er hatte Glück im Unglück, keine Mittelmeekrankheiten.
Er ist zwar sehr abgemagert und schwach, doch das Team in La Rambla bekommt das in den Griff.
Die Amputation des Stückchens der Rute wird auch zeitnah in Angriff genommen.
Es muss ja nicht mit Wochenendzuschlag sein. Garry fühlt sich sicher, klar an der Stellung der Rute kann man viel ablesen, doch das wird wieder.
Was ihm seelisch angetan wurde, weiß niemand und es wird auch immer eine Kleinigkeit zurückbleiben, ich weiß es von meiner Estrellita.
Doch mit viel Zuneigung und am Anfang ganz behutsam, funktioniert es.
Eigentlich wollte ich Euch noch die Befunde einstellen, doch es gibt IT Probleme, meine Maschine wandelt nicht um von PDF auf JPG. Das Forum nimmt aber kein PDF.
Ich habe um Hilfe in Spanien gebeten, da sitzt ein Fachmann, dann eben Manjana.
Bis dahin, jetzt noch kuscheln mit den Hundis und um 05:00 wieder raus nach Mittenwald.
Schnee bis zum Abwinken.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Ich freu mich soooooo sehr für Garry , schaut Euch diesen Prachtkerl an ! Wer hätte gedacht das aus diesem halbtoten Wesen so eine Schönheit wird ? IIIIIIIIICH ! Du sollst das allerschönste Leben haben , Du hast es so verdient ! Saludos Kirsche