Ich war erst vor kurzem auf Rhodos und habe vor unserem Hotel regelmäßig die armen teilweise bis auf die Knochen abgemagerten Streuner gefüttert. Ich habe die dortige Tierorga RHODOS-Hunde kontaktiert und sie um Hilfe gebeten, sich ihrer anzunehmen bzw. sie u. a. zu kastrieren, und das ich natürlich bereit wäre, dies finanziell nach besten Kräften zu unterstützen. Die tolle Antwort war, dass sie diesen Monat ohnehin ein Kastrationsprogramm durchführen wollen und das das ca. 500 Hunde auf der Insel betreffen werde.
Ich habe die Ansprechpartnerin Susanne Breitkopf außerdem gefragt, ob es möglich sei, die Hunde (ca. 8-10 an der Zahl) einzufangen, da sie mir in den 8 Tagen bereits sehr ans Herz gewachsen sind und es mir das Herz bricht daran zu denken, dass sie nun wieder ihrem erbärmlichen Schicksal überlassen sind, aber sie antwortete, dass der Ort (ich war ca. 5 km vom Flughafen im Hotel Blue Bay Beach) zu weit entfernt sei, was mich mehr als bedrückt hat.
Wüsste vielleicht jemand von euch Rat, was ich noch tun kann, um diese Hunden eine bessere Zukunft zu ermöglichen???
Anbei hänge ich einmal ein paar Fotos, damit ihr euch auch ein Bild von diesen sehr anhänglichen und hübschen Hunden machen könnt. Es wäre einfach wundervoll, wenn sich ein Weg finden ließe, ihnen zu helfen!!!
Ich wollte außerdem Spendenpakete an eine deutsche Adresse senden, in der Hoffnung, dass jemand nach Rhodos fliegen und der Orga mitbringen könnte. Kennt jemand von euch Tierschützer, die dorthin fliegen und bereit wären dies zu tun? (z. B. Spielzeug, Decken, Leckerlis). Ein kleines Päckchen nach Griechenland zu schicken würde mich nämlich ca. 30 Euro kosten und dieses Geld investiere ich lieber in Sachspenden, wenn ich ehrlich bin.
GLG Tina
CharlieSheeny
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich kann dich mehr als verstehen, mir würde es ebenfalls das Herz brechen, diese hübschen Hunde zurück und ihrem Schicksal zu überlassen!
Hättest du denn für all diese Hunde eine Möglichkeit sie unterzubringen? Denn das müsste ja als erstes geklärt werden?
LG Manu
M. Lindemann
ich kenne jemanden über Facebook Tierschutz in Rhodos macht. Sie läßt fragen, ob es irgendeine Kontaktadresse oder Telefonnummer gibt, über die man Kontakt aufnehmen kann? Gerne auch über Private Nachricht.
LG
Kim Tracy