Eine Frage, die man sich oft von mehr oder weniger interessierten Mitmenschen stellen lassen muss. Argumente für eine vegane Ernährung und auch Lebensweise gibt es eine Menge und sicher könnte man damit viele Seiten füllen, doch wer würde es lesen? Bücher und Artikel gibt es viele, doch manchmal sagen Bilder mehr als alle Worte, die ich finden kann.
Viele Menschen rechtfertigen ihren eigenen Konsum damit, dass sie ja nur ganz selten Fleisch essen oder auch nur „gutes Fleisch“.
Eine spitze Frage erlaube ich mir an dieser Stelle trotzdem: Wäre es für euch okay, wenn jemand eben nur manchmal einen Hund in einen kleinen Käfig sperrt, ihn mästet und fett füttert, ihn so einpfercht, dass er sich nicht einmal am eigenen Hintern kratzen kann und dann dieses arme Geschöpf qualvoll mittels Bolzenschussgerät oder Strombad „betäubt“, um es dann durch Ausbluten sterben zu lassen? Und wäre es für euch dann okay, wenn der Hund vor der qualvollen Schlachtprozedur Auslauf und ein schönes Körbchen hatte, ja vielleicht sogar manchmal jemand ein nettes Wort zu ihm gesagt hat?
Ich denke nicht!
Und trotzdem gebt ihr mit jedem Verzehr tierischer Produkte genau diesen Mord und diese Tierquälerei in Auftrag! Für eine andere Tierart, aber was macht das für einen Unterschied? Über eines müssen sich alle im Klaren sein, wenn sie Fleisch verzehren: Auf euren Tellern landet niemals ein glückliches Tier! Es ist immer ein totes Tier, das produziert wurde, um ein kurzes, meistens unwürdiges Leben zu führen, ja man kann fast eher sagen ein unwürdiges Dasein zu fristen - mit der Bestimmung für euch zu sterben!
Die Bilder habe ich von der Internetseite www.soylent-network.com entnommen. Sie sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was für Grausamkeiten unseren Mitgeschöpfen angetan werden, nur weil egoistische Menschen sie als Nutztiere definiert haben! Jeder, der diesen Wahnsinn unterstützt sollte dazu verpflichtet werden, sich mit diesen Bildern auseinanderzusetzen und sich beispielsweise auf dieser oder vielen weiteren Seiten über derartige Zustände zu informieren!
Sagt nicht, ihr hättet es nicht gewusst!!!
Hier werdet ihr sicher noch den ein oder anderen Kommentar von mir und hoffentlich weiteren Menschen mit pro-veganer Einstellung finden. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Menschen, die endlich die Augen öffnen!!!
JoDi
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Ich selber hab es schon mehrfach versucht, also nicht vegan, sondern vegetarisch zu essen, aber leider bin ich noch nicht soweit, komplett auf Fleisch zu verzichten!
Und ich persönlich denke schon das es etwas bringt, weniger Fleisch zu essen und darauf zu achten wo es herkommt! Wenn man weniger Fleisch isst, ist die Nachfrage ja auch nicht mehr so groß und das merkt der Fleischmarkt ja auch!
LG Manu
M. Lindemann
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit