Warum hat man mir das angetan? Mein Herrchen hat mir einfach die Pfoten abgehackt. Ich wünsche mir eine Prothese
Im Februar dieses Jahres wurde dieser Rüde mit abgehackten Hinterpfoten herrenlos auf der Straße gefunden. https://youtu.be/I9-jLt2tCAQ Man konnte den Besitzer ermitteln. Warum seinem Hund die Hinterpfoten fehlen, konnte er nicht beantworten. Er gab an der Hund sei zu seinem Ärger stets über den Zaun gegangen. Er wäre ihn nur zu dem Zweck angeschafft das Grundstück zu bewachen, doch habe er seine Funktion nicht erfüllt, sei stattdessen stets über den Zaun geflüchtet und weggelaufen. Wenn man diesen Mann sieht, weiß man warum einem Tier nur die Flucht bleibt. Ob ihm der Besitzer selbst aus blindem Zorn die Pfoten abgetrennt hat um ihm am Weglaufen zu hindern, kann nur vermutet werden.
Wer ihm auch immer dies angetan hat, was soll diese Seele verbrochen haben um ihm dies anzutun………Was soll nun aus ihm werden? In Serbien ist er chancenlos.
Unendlich dankbar und mit Artgenossen verträglich zeigt sich die arme Seele bei seiner Lebensretterin in Serbien: https://youtu.be/kfXFdZQ4k9s
In seiner zwischenzeitlichen Bleibe bei einer tierliebenden älteren Frau kann er nicht mehr bleiben. Auf der Straße ist er chancenlos. Das Gehen ohne Pfoten bereiten ihm große Schmerzen, wenn die Schmerzen schlimm werden, geht er im Handstand. Ein kräfteraubender Akt für einen Hund. Eine Prothese könnte ihm das Gehen wieder schmerzfrei ermöglichen. Wer gibt ihm eine Chance auf ein besseres Leben, damit man ihm tiermedizinische Hilfe zukommen lassen und eine Prothese anfertigen kann!
Wer schenkt dieser armen Hundeseele ein lebensrettendes zu Hause? Die Zeit drängt!
Der Hundemann ist zwischenzeitlich dreifach geimpft, gechipt und kastriert und hat einen 3 Monate alte Titerbestimmung welche für eine Ausreise aus Serbien zwingend notwendig ist! Der Tierarzt erkennt eine glatte Abtrennung der Hinterpfoten, schätzt den Hundemann auf ca 5 Jahre, er hat ca 15 kg und ist (noch) nicht kastriert!
Wir suchen dringend einen verantwortungsvollen und sorgsamen Lebensplatz wo diese Seele für immer bleiben kann!
Anfragen per Mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com Telefon für Österreich unter: 0043-699-11055 495
Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE gegen eine Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.
Spendenkonto: HUNDESEELEN-NOTHILFE Raiffeisenbezirksbank Oberwart IBAN AT 713312500000048082 BIC RLBBAT2E125
Karin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich bekomme sowas nicht in meinen Kopf rein. Einfach nur schrecklich. Ich glaube mit einem Rolli wäre dem Hundemann besser, geholfen.
Im Haus Stoppsocken und Gassi mit dem Rolli, da gewöhnen sie sich ganz schnell dran. Prothesen??? kosten ein Vermögen und dann ist es nicht sicher ob es funktioniert.
Schaut Euch doch diese Augen an, das Vertrauen in die Menschen ist da.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Hallo Frank, vielleicht hast du recht. Rolli wäre vielleicht besser.
Vielleicht berichtet Sabine (Lillibeth) ja mal, wie es mit dem Hundi weitergeht. Ob sich jemand für ihn meldet. Aber es ist ja schwierig bei so vielen Hunden, besonders bei kranken Hundis. Wollen wir die Daumen drücken ... Gruß Karin
31.05.2018 Mit abgehackten Hinterpfoten ist dieser Hund herrenlos auf der Straße in Serbien gefunden worden. Man konnte den Besitzer ermitteln, doch der gab an ihn hinausgeworfen zu haben, da er nur zu dem Zweck angeschafft wurde das Haus zu bewachen und seine Funktion nicht erfüllt hätte. Er sei stattdessen vor dem offensichtlich gewalttätigen Besitzer stets über den Zaun geflüchtet und weggelaufen. Ob der Besitzer selbst aus blindem Zorn ihm die Pfoten abgetrennt hat, um ihm am Weglaufen zu hindern, kann nur vermutet werden. Der Besitzer gab an der Hund sei zu seinem Ärger stets über den Zaun gegangen, die Verletzungen will er ihm nicht zugefügt haben. Wer ihm auch immer dies angetan hat, in Serbien ist dieser Hund chancenlos. In seiner zwischenzeitlichen Bleibe bei einer tierliebenden älteren Frau kann er nicht mehr bleiben. Auf der Straße ist er chancenlos :-(( da ihm das Gehen ohne Pfoten große Schmerzen bereitet, geht er weitgehend im Handstand. Ein kräfteraubender Akt für einen großen Hund. Wer schenkt dieser armen Hundeseele das Wunder eines lebensrettendes zu Hause? Die Zeit drängt, seine Lebensretterin kann ihn nicht länger behalten!
Die offenen Wunden verheilen, doch die Wunden an der Seele werden bleiben. Unterwürfig verhält sich dieser arme Hundemann wenn man ihn anspricht, die Angst etwas falsch zu machen, was einem Menschen missfallen könnte ist unverkennbar. Das Gehen auf dem Vorderpfoten ist für ihn ein Kraftakt!! Wo sind die Menschen die diese arme Seele aufnehmen! Eine Prothese könnte ihm das Gehen wieder schmerzfrei ermöglichen! Wer gibt ihm eine Chance auf ein besseres Leben?
HUNDESEELEN-NOTHILFE Anfragen per Mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com Telefon für Österreich unter: 0043-699-11055 495
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!