Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
Ist das nicht ein wunderschöner Text?
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Auch wenn ich es momentan nicht mache, aber ich weiß es kommt wieder einer, ein neuer Hund... zur richtigen Zeit werde ich es wissen wer es sein wird... Aber momentan möchte ich anderen helfen... Hunden und Menschen möchte ich zusammen führen... Beiden ob Mensch oder Hund, ich möchte ihnen eine Chance geben glücklich zu werden...
M. Lindemann
Als unser Ricky wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden mußte, tat es soooo weh, dass ich mir gesagt habe, dass ich nie wieder einen Hund haben möchte.
Coral sollte die Letzte sein und bleiben, da ich jetzt schon Angst vor dem Schmerz hatte, wenn mein geliebtes C-chen mal geht.
Und dann kam eine Mail von Ara aus Spanien. Sie hat sich bedankt, dass wir uns für Ricky entschieden hatten und das wir ihm noch 2,5 Jahre Liebe und Fürsorge gegeben haben. Bei ihr im Tierheim wäre er einer von 250 Hunden gewesen und konnte bei uns seine letzten Jahre geliebt und umsorgt verbringen!
Ricky und Aleyna
Das war die ausschlaggebende Mail dafür, weiter zu machen und noch vielen Hunden zu einem schönen Zuhause zu verhelfen!
Vielleicht war das Rickys Erbe für mich und Aleyna!!
Wir werden dich NIE vergessen, kleiner Ricky
Carola Dierkes